• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Hilfe - komische Meldung auf dem Ipad

Solanus

Erdapfel
<div class="bbWrapper">hallo allerseits.<br /> ich benutze mein älteres ipad v.a. für mein aviatisches hobby. nun habe ich seit etwa 2 wochen komische meldungen in meinem KALENDER (s. mitgeliefertes bild). <br /> <ul> <li data-xf-list-type="ul">Version 1: &quot;Systemfehler (code: 404) Viren - Apple Support - Überprüfen Sie dringend Viren auf Ihrem Telefon</li> <li data-xf-list-type="ul">Version 2: Ihr Iphone ist infiziert: Laden Sie Antivirus herunter (=&gt; dabei habe ich gar kein Iphone)</li> </ul>effekt der meldungen: ich habe in der tagesansicht ab der laufenden uhrzeit jede halbe stunde ein eintragung. diese sind inhaltlich immer etwa dieselben, einfach in verschiedenen sprachen. auf deutsch: Ihr iphone ist infiziert.... auf französisch votre iphone est infecté.... auf egnliche your iphone ist infected... jeweils mit roten kreuzen und in verschiedenen sprachen (VIren gefunden)<br /> <br /> ich denke, es handelt sich um einen virus, wobei: soweit ich weiss, kann auf ipad gar kein virus &quot;eintreffen&quot;. <br /> <br /> was könnte das sein? kann mir jemand von den ipad-profis sagen, was ich machen kann.<br /> <br /> herzlichen dank für euren support.<br /> liebi grüsse aus der schweiz</div>

Anhänge

• IMG_0004.PNG
    IMG_0004.PNG
    508,3 KB · Aufrufe: 49

Odin.666

Kalterer Böhmer
<div class="bbWrapper">Du hast irgendwelche Abo für Kalender. <a href="https://support.apple.com/de-de/HT211076" target="_blank" class="link link--external" rel="nofollow ugc noopener">Hier </a>siehst du wie du löschen kann</div>

Solanus

Erdapfel
<div class="bbWrapper">Danke vielmals - hat funktioniert.</div>