• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[iPad] html-Mailsignatur mit Image

RolWg

Carola
<div class="bbWrapper">Hallo zusammen, <br /> <br /> ich habe gerade versucht, eine ansprechende HTML-Mail-Signatur in Apple-Mail auf meinem neuen iPad einzubauen. <br /> Das gestaltet sich aber als schwierig bis unmöglich.<br /> (Ich verstehe überhaupt nicht, mit welcher Begründung Apple uns Vorhaben wie dieses (und andere) in iOS so schwer macht.)<br /> <br /> Die eigentliche HTML-Signatur habe ich binnen Kurzem programmiert und auf meinem Mac (respektive in Thunderbird) integriert.<br /> Nur iOS / iPad / Apple Mail stellt sich quer..<br /> Das eingefügte Bild wird nach Copy&amp;Paste sogar in den Einstellungen an der richtigen Stelle der Signatur angezeigt. <br /> Wenn ich dann eine neue Mail starte, steht an der Stelle des Images aber nur &quot;nul&quot; oder ein leerer Rahmen.<br /> <br /> Meine bisherigen Recherchen ergaben nur Workarounds für iPhones mit Reinkopieren und dann nicht Speichern, sondern Schütteln (Abbrechen) &quot;und alles ist easy&quot;. --&gt; Auf meinem iPad leider nicht. Und das ist lästig. Ich will - egal auf welchem Device ich arbeite - bei meinen Mails immer die selbe Signatur haben.<br /> <br /> Irgendwelche Ideen?</div>