• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

iBooks und iTunes auf MacBook Pro

Mitglied 206785

Gast
<div class="bbWrapper">Hallo,<br /> ich habe eine Menge pdf-Dateien auf IBooks gespeichert. Unter &quot;Bücher&quot; waren diese Dateien in iTunes auffindbar und<br /> komplett oder einzeln ausgewählt auf das iPad synchronisierbar.<br /> Meine Dateien sind immer noch in iBooks, aber nicht mehr unter &quot;Bücher&quot; in iTunes. Dort finde ich nur noch ein Buch<br /> &quot;Bedienungsanleitung iPad&quot;, das ich vor langer Zeit mal runtergeladen hatte.<br /> Wie kommen meine pdf-Dateien wieder in iTunes.<br /> Wäre schön, wenn ich da Hilfe von Experten bekommen könnte.<br /> Vielen Dank schon vorab.</div>

MACaerer

Charlamowsky
<div class="bbWrapper">Das wurde bereits mit iTunes Version 11 geändert. Du musst in iTunes links oben das iPad auswählen. Dann erscheint in der Seitenleiste u. a. die Auswahl &quot;Bücher&quot; und es werden alle in der iBooks.app gespeicherten Pdfs und eBooks zum synchronisieren auf das iPad angezeigt.<br /> <br /> MACaerer</div>

Mitglied 206785

Gast
<div class="bbWrapper">Hallo MACaerer,<br /> das mache ich ja genauso. Aber wenn ich dann auf &quot;Bücher&quot; gehe sehe ich keine Bücher, außer der Bedienungsanleitung wie beschrieben.<br /> Dietmar1</div>

MACaerer

Charlamowsky
<div class="bbWrapper">Schwer aus der Ferne zu sagen woran das liegt, da es bei mir wie beschrieben funktioniert. Hast du eventuelle die Kindersicherungen in iTunes und/oder iBooks aktiviert?<br /> <br /> MACaerer</div>

Mitglied 206785

Gast
<div class="bbWrapper">Hallo MACaerer,<br /> Kindersicherung hatte ich nie aktiviert. Das Problem ist nach dem letzten Update von iTunes auf Version 12.3.3 am 22.3.16<br /> aufgetreten. Auf dem iPad hab ich bei Installation von IOS 9.3 die bekannten Aktivierungsprobleme gehabt, konnte aber über<br /> iCloud mein iPad doch noch wiederherstellen. Dort habe ich wie bei iBooks alle Bücher und pdf-Dateien in richtiger Sortierung.<br /> Kennst Du eine Möglichkeit, wie ich die Daten von iBooks wieder in iTunes bekomme?<br /> Dietmar1</div>