• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

ibooks

Doro52

Erdapfel
<div class="bbWrapper">Hallo an die Apfelgemeinde!<br /> ich habe jetzt schon sooo lange im Netz gesucht, um eine Lösung für mein Problem mit dem ipad zu finden. Ich lege meine Hoffnungen jetzt auf Eure Schultern:<br /> Wie bekomme ich meine unzähligen pdf`s aus ibooks in den pc?<br /> In itunes werden mir nur Bücher angezeigt, keine pdf`s. Versand per email entfällt bei der Menge.<br /> Wer weiß was?<br /> Gruß Doro</div>

• Like
Reaktionen: Cello13

MACaerer

Charlamowsky
<div class="bbWrapper">Wenn du unter &quot;PC&quot; einen Mac meinst und der Mac nicht älter 2012 ist mit MacOs 10.10.x hat sollte das mit der Funktion &quot;AirDrop&quot; gehen. Siehe hier:<br /> <a href="https://support.apple.com/de-de/HT203106" target="_blank" class="link link--external" rel="nofollow ugc noopener">https://support.apple.com/de-de/HT203106</a><br /> Bei einem Win-PC weiß ich leider auch keine Möglichkeit.<br /> <br /> MACaerer</div>

Doro52

Erdapfel
<div class="bbWrapper">Hallo MACaerer, nein ich meine mit PC keinen Mac, sondern einen Windows Laptop.</div>

Benutzer 176034

Gast
<div class="bbWrapper">Ist denn iBooks mit der iCloud verknüpft (passiert nicht von selbst, muß explizit &quot;befohlen&quot; werden!!!)?<br /> Wenn nicht, bitte nachholen und dann kann ich mir vorstellen, dass die PDF-Dokumente aus der Cloud zu greifen sind.</div>

Doro52

Erdapfel
<div class="bbWrapper">Das hab ich versucht, aber nicht hingekriegt.</div>

Benutzer 176034

Gast
<div class="bbWrapper">Unter Einstellungen - iCloud - iCloud Drive findet sich auch iBooks, dort den Hebel umlegen, sodass er grün stehen bleibt und dann sollte es klappen.</div>

Doro52

Erdapfel
<div class="bbWrapper">Ist so eingestellt, aber dann?</div>

Benutzer 176034

Gast
<div class="bbWrapper">Dann am Lappi mal in die iCloud gehen und die Dokumente suchen.</div>

flobey311

Allington Pepping
<div class="bbWrapper">Im Mac kann man einen Ordner suchen, welcher &quot;Books&quot; heißt. Dort befinden sich die PDFs. Komischerweise speichert iBooks sie manchmal da hinein und manchmal nicht...</div>