• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

iCloud Account löschen?

nex

Meraner
Registriert
20.04.08
Beiträge
232
<div class="bbWrapper">Hallo,<br /> <br /> ist es möglich einen iCloud Account zu löschen sodass die Email Adresse wieder frei wird?<br /> <br /> <br /> Mein Problem: Habe eine AppleID (Gmail) und einen iCloud Account (@me.com). Mit der AppleID (Gmail) kann ich mich ja auch bei iCloud anmelden, aber dann kann ich die Adresse die ich vorher bei dem iCloud Account hatte nicht mehr nutzen....?</div>
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
<div class="bbWrapper">Es wird bestimmt Möglichkeiten geben diese beiden Accounts zusammenzulegen. Offiziel gibt es ja nur die iCloud Beta, also warten ^^</div>
 

nex

Meraner
Registriert
20.04.08
Beiträge
232
<div class="bbWrapper">Zusammenlegen möchte ich die ja eigentlich garnicht.<br /> <br /> Also ich habe mich mit meiner AppleID <a href="mailto:ich@gmail.com">ich@gmail.com</a> bei iCloud angemeldet. Dazu habe ich aber noch einen alten MobileMe Account <a href="mailto:ich@me.com">ich@me.com</a>. Wenn ich mich mit der AppleID <a href="mailto:ich@gmail.com">ich@gmail.com</a> bei iCloud anmelde, werde ich gebeten - falls ich Mail nutzen möchte - eine Email Adresse @me.com zu erstellen. Da würde ich aber gerne die Adresse <a href="mailto:ich@me.com">ich@me.com</a> verwerden, die aber durch meinen anderen Account schon vergeben ist.<br /> <br /> Also würde ich den alten Account gerne komplett löschen sodass die Email Adresse wieder frei ist.</div>
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
<div class="bbWrapper">Ich hab ein ähnliches Problem... ich habe eine Apple ID @gmx.de mit der ich alle Apps und iTunes Musiktitel gekauft habe... jetzt hab ich aber noch ein MobileMe Konto mit @me.com eMail Adresse, das ich als 2. eMail Adresse und zum Synchen von Kalender und Kontakten verwensde...<br /> <br /> ...hat einer ne Ahnung, wie ich das in meinem Fall am besten mache?</div>
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
<div class="bbWrapper">Apple wird demnächst anbieten, dass man mehrere Accounts zusammenführt. Dann hat sich das alles erledigt.<br /> <br /> PS: MobileMe-Nutzer bekommen mehr Speicher in iCloud...</div>
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
<div class="bbWrapper">Aber nur so lange, wie MobieleMe noch läuft, oder? Und das ist ja im Juli 2012 zu Ende?!?</div>
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
<div class="bbWrapper">Genau. Danach muss man regulär für den Extra-Speicher zahlen, sofern man ihn weiterhin nutzen will.</div>
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
<div class="bbWrapper">Ach... das wird es auch geben? Geht das dann nur für bestimmte Dokumente oder hat man dann immer noch ein iDisc Feature?</div>
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
<div class="bbWrapper">Nein, leider keine iDisk. Ich versteh gar nicht, wie man da 50 GB brauchen kann. - Die stehen ja praktisch nicht zur freien Verfügung.</div>
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
<div class="bbWrapper">iCloud hat ja ein Documents-Feature. Aber warten wir einfach mal ab.</div>