• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

icloud auf raspberry mounten

gschoen57

Ribston Pepping
Registriert
17.11.09
Beiträge
295
Hallo zusammen,
ich möchte meine icloud mit dem mount-Befehl auf einem Raspberry PI mounten. Gefunden hab ich bisher dazu allerdings nichts. Ist dies
überhaupt möglich? Hat von Euch jemand das geschafft?
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.629
ich möchte meine icloud mit dem mount-Befehl auf einem Raspberry PI mounten.
Du meinst wahrscheinlich nicht iCloud, sondern iCloud Drive.

Der Name ist leider irreführend, denn das ist kein Netzwerklaufwerk, sondern nur ein Synchronisationsdienst für Dateien und Ordner, die manuell (ohne Mitwirkung der zugehörigen Anwenderprogramme) verwaltet werden müssen. Da gibt es nichts, was man mounten könnte.
 

gschoen57

Ribston Pepping
Registriert
17.11.09
Beiträge
295
Ich hab's mir schon gedacht - trotzdem Danke für die Rückmeldung
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.128
Über snap gibts icloud for linux. Damit kannst du den sync einrichten, geht auch am Pi

Allerdings ist die letzte stable vom Oktober 22. Es kann sein, dass es mit den „neuen“ Sicherheitsupdates von Icloud nicht mehr einwandfrei funktioniert. Müsstest du testen.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch und DF0