• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

iCloud-Problem am iPad aufgrund angeblich zu wenig Speicher

DorKun

Erdapfel
Registriert
08.10.19
Beiträge
1
<div class="bbWrapper">Hallo liebe Community,<br /> <br /> ich wende mich nun an euch mit meinem Problem, vielleicht kann mir der/die Ein oder Andere helfen.<br /> Folgendes:<br /> <br /> Mein iPad Pro 11&quot; mit 256 GB hat vor Kurzem die iPadOS Version 13.1.2 erhalten und beim letzten iCloud-Backup, welches ich machen wollte, kam die Meldung &quot;Die iPad-Daten konnten nicht gesichert werden, da auf iCloud nicht genügen freier Speicher vorhanden ist&quot;.<br /> Das Problem ist jedoch, dass ich die 0,99€/Monat iCloud-Variante mit 50 GB besitze und davon nur 19,9 GB verbraucht sind.<br /> Beim Test, welchen Speicherplatz denn das nächste Backup einnehmen &quot;würde&quot;, wurden mir zwischen 700 und 800 MB angezeigt. Also bei Weitem nicht die noch fehlenden 30 GB.<br /> <br /> Versucht wurde bisher:<br /> - Ein- und Ausschalten<br /> - von iCloud abmelden, iPad ausschalten und nach Einschalten wieder bei iCloud anmelden<br /> - Letztes Backup löschen<br /> - von meinem Netzwerk auf Telekom_FON Netzwerk gewechselt und dort versucht, selber Stiefel<br /> <br /> Liebe und hoffnungsvolle Grüße, Dorkun</div>