• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Icloud speicherplan teilen

cityconnection

Erdapfel
<div class="bbWrapper">Moin liebe Foren Gemeinde,<br /> da ich mit div. Suchmaschinen keine Antwort auf mein Problem gefunden habe, habe ich mich hier angemeldet um in den Genuß des supports der community zu kommen.<br /> Kurz zu mir (der Höflichkeit wegen) ich heiße Nils und komme aus Norddeutschland bin verheiratet und habe Kinder.<br /> <br /> Jetzt zu meinem Problem: <br /> Banal gesagt: Der Speicher ist voll.<br /> <br /> Unsere Hardware in der Familie:<br /> Ich: Iphone 6 plus 128gb<br /> Meine Frau: iphone 6 64gb<br /> Ipad wird gemeinsam sporadisch genutzt Id von mir<br /> <br /> Zur aktuellen Situation:<br /> Meine Frau und ich haben jeweils eine eigene Apple Id und wir nutzen die Familienfreigabe.<br /> Unser icloud Speicherplan beträgt bei beiden Geräten 5Gb.<br /> Wir wollen jetzt aber unbedingt unsere Fotos sichern am liebsten in der Icloud da am einfachsten.<br /> Hierfür würden wir gerne 200gb variante im Speicherplan GEMEINSAM verwenden.<br /> <br /> Dies scheint ja aber von Apple nicht wirklich vorgesehen zu sein.<br /> <br /> Ich dachte jetzt an folgendes vorgehen.<br /> eine weitere apple Id quasi eine &quot;Familien Apple Id&quot; und damit bei icloud anmelden.<br /> Diese als organisator in der Familienfreigabe einrichten und die anderen Id als erwachsene dran hängen.<br /> Mit der Familien Apple Id den Speicher kaufen 200gb.<br /> jetzt unter icloud die Familien Id ind beiden iphones anlegen und alles da drüber teilen.<br /> <br /> In wie weit fungieren die Geräte noch einzeln?<br /> für uns ist es kein Problem wenn wir gegenseitig unsere Kontakte, Kalender, Fotos, Erinnerungen sehen könnten.<br /> JA und auch Scheidung usw sind bei uns kein Thema(zwecks käufe und auseinanderfrickeln.)<br /> <br /> Was müssen wir auf jedenfall dabei beachten? welche Probleme könnten auftauchen.?<br /> Gibt es andere Möglichkeiten das ganze mit einem Speicher zu machen?<br /> Gibt es Dienste die nicht mehr funktionieren dadurch?<br /> <br /> Vielen Danl schon mal vorab für die Hilfe.<br /> Gruß aus dem hohen Norden <br /> Nils</div>