• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

iCloud und Windows ständig reparieren

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
<div class="bbWrapper">Hallo<br /> Folgendes Problem. iCloud für Windows läuft überhaupt nicht auf meinem Surface.<br /> Bei der ersten Installation hab ich iCloud so eingerichtet, das neue Bilder, Lesezeichen etc. synchronisiert werden. Das lief auch ein paar Tage.<br /> <br /> Nun aber will die Cloud einfach nicht mehr syncen. Zu Anfangs kam eine Fehlermeldung, der Überwachter Ordner hat das ausführen verhindert.. bla bla …. Also überwachten Ordner deaktiviert. <br /> Das ganze im Windows Defender Center. Auch hier schon geschaut ob die Firewall das ganze verhindert aber leider auch dies negativ. Nun funktioniert gar nichts mehr. <br /> <br /> Bereits beim Start von Windows erscheint die Meldung, das iCloud repariert werden muss. <br /> So , diesen Reparaturvorgang habe ich nun etwa 12-14x gemacht und mich nun für die Deinstallation entschieden. <br /> Das komische ist, das es halt einige Tage funktioniert hat. Muss dazu sagen, das ich das Surface vor 2 Wochen Recovert hab. Also einfach komplett neu installiert. Der Fehler war zu vor auch, jedoch konnte man es mit einem gelegentlichen Neustart/Reparatur des Programms beheben. <br /> <br /> Ich hab also überhaut keine Ahnung warum das nicht (mehr) funktioniert. <br /> <br /> Vielleicht ein paar Infos was ich schon gemacht habe.<br /> - Mehrmals über die Systemsteuerung iTunes, iCloud, Bonjour repariert/neu installiert<br /> - System Wiederherstellung (Windows 10 Pro)<br /> - Ob iTunes aus dem MS Store oder von Apple Website zu installieren, macht bei dem Fehler kein Unterschied aber auch bereits probiert. <br /> - Bei iTunes, iCloud auf dem Surface, iPhone, Mac und Windows abgemeldet, Geräte neu gestartet und wieder angemeldet. <br /> - Auch einige Windows Update (etwa die letzte 6 Monate) hab ich deinstalliert und iCloud danach neu installiert (Natürlich Neustarts zwischendurch gemacht) aber auch das brachte nix. <br /> <br /> <br /> Jetzt seit ihr gefragt. Warum geht das nicht?</div>
 

Mitglied 105235

Gast
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 93244" data-quote="ken-wut" data-source="post: 5286886" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5286886" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5286886">ken-wut schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Jetzt seit ihr gefragt. Warum geht das nicht? </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote>Kann ich dir leider nicht sagen aber es gibt ein neues iCloud Dienstprogramm für Windows. Vielleicht hängt es ja damit zusammen.</div>
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
<div class="bbWrapper">Ein neues? Wo finde ich das den? Ich dachte iCloud für Windows auf der Apple Website ist schon das aktuelle?<br /> Ich finde auch nur den Link: <a href="https://support.apple.com/de-de/HT204283" target="_blank" class="link link--external" rel="nofollow ugc noopener">https://support.apple.com/de-de/HT204283</a> der direkt zur Apple Website führt.</div>
 

Mitglied 105235

Gast
<div class="bbWrapper"><a href="https://www.ifun.de/icloud-fuer-windows-version-7-7-stopft-19-sicherheitsluecken-128242/" target="_blank" class="link link--external" rel="nofollow ugc noopener">Es soll 7.7 Online sein, welches erst veröffentlicht wurde.</a><br /> <br /> Wenn du aber natürlich schon das neuste hast, ist dies natürlich schlecht und hilft dir leider nicht viel weiter.</div>