• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Icons pixelig: wie abstellen?

Klaus783

Erdapfel
Registriert
18.09.19
Beiträge
4
<div class="bbWrapper">Hallo in die Apfelrunde,<br /> <br /> als seit über 10 Jahren weitestgehend zufriedener Mac- und Apple User stört mich derzeit Folgendes und ich weiss nicht, wo ich das abstellen kann; ich nutze aktuelles Mojave 10.14.6 auf einem sauber laufendem Macbook Pro aus 2017.<br /> <br /> Problem: Wenn ich früher bis so ca. vor einem guten Jahr ein Logo für ein Icon ändern wollte, habe ich einfach die &quot;Info&quot; rechte Maustaste angeklickt, dann oben links das zugeordnete Symbol angeklickt und mit cmd+V mit einem neuen Bildchen (zuvor ins Clipboard per cmd+C reinkopiert) versehen. Manchmal habe ich es zuvor auch freigestellt.<br /> <br /> Ergebnis: Es klappt zwar noch immer, aber die Qualität ist lausig geworden! Das neue Icon ist stark &quot;heruntergepixelt&quot; auf grob, sieht im Cinema Display &amp; Co. übel aus. Die Vorlage ist viel höherwertig. Alte individualisierte Logos sind noch in bester Qualität da, tausche ich sie aus: nur noch grobe Qualität. Ich sende hier unten ein Foto mit, damit Ihr seht, wie die Vorlage (sogar mit &quot; .icns&quot; extension per image2icon erzeugt) dann nach dem Kopieren als Symbol aussieht...<br /> <br /> Hat es irgendwo einen vielleicht ungewollt betätigten &quot;Schalter&quot; in den Systemeinstellungen, der &quot;Bytes sparen&quot; als Routinetätigkeit vornimmt, zumal auch, das könnte aber auch ein anderes Problem sein, Kopieren von hochauflösenden Fotos für E-Mail-Versand beim Versenden mit original OS X Mail-Programm dann eine viel schwächere Auflösung versendet, ohne Rückfrage - früher wurde die Auflösung 1:1 mitgesandt.<br /> <br /> Danke für Eure Antworten.<br /> <br /> Grüße aus Raum Köln<br /> <br /> Klaus</div>
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-09-18 um 12.29.41.png
    Bildschirmfoto 2019-09-18 um 12.29.41.png
    26 KB · Aufrufe: 23

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.474
<div class="bbWrapper">Das Icon muss die Endung .icns haben und sollte 256 x 256 Pixel aufweisen.</div>