• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

iMac G3 mit OS 9 Systemfolder Starten. Wie funktioniert Blessen?

JosefR

Golden Delicious
Registriert
02.12.22
Beiträge
9
<div class="bbWrapper">Hallo ich habe ein iMac g3 und keine möglichkeit eine Os 9 Cd zu kaufen oder zu brennen und ich kann kein Os X installieren weil die Firmware zu alt ist. Irgendwie eine Zwickmühle.<br /> Ich hab gelesen das der Systemordner von Os9 bootbar ist und alleine ein Funktionierendes Os9 darstellen soll.<br /> Bei anderen berichten hab ich gelesen das ich den Ordner aber erst blessen muss?<br /> Mein Plan war eine Partition von 1Gb zu machen wo der Ordner von Os9 und eine dmg von Os9 womit ich dann es richtig installiere.<br /> Dazu muss ich aber glaube ich den Ordner erst blessen.<br /> Ich habe zugang zu ein iMac G5 mit Os 10.5 <br /> Wie kann ich das machen bzw funktioniert das überhaupt?<br /> Es wäre schön wenn der G3 endlich wieder läuft.</div>