• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

iMovie nur edit in 1080p

HHenni

Braeburn
<div class="bbWrapper">Hallo zusammen,<br /> <br /> ich wundere mich, warum mein iMovie kein 4K-Filmmaterial mag.<br /> <br /> Nachdem ich erfolglos rumgespielt habe, habe ich mit meinem iPhone (8) einen kurzen Videoclip in 4K (30 fps) aufgenommen. Die Info der Videodatei bestätigt eine Auflösung von 3840x2160.<br /> <br /> Wenn ich das nun in iMovie in die Timeline ziehe und dann oben rechts auf &quot;Einstellungen&quot; klicke, steht da, dass die Projekteinstellungen lediglich 1080p sind.<br /> Auch ein Exportieren von dem Testfilm bietet mir kein 4K an...<br /> <br /> System:<br /> iMovie 10.1.9<br /> iMac 21&quot; 2017 mit i7 und 16 GB RAM<br /> <br /> Für Tipps wäre ich dankbar!<br /> <br /> Grüße<br /> HHenni</div>

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
<div class="bbWrapper">Beim Bereitstellen als Datei kannst du doch 4K als Ausgabe anwählen.Dort erscheint doch das Abfragefenster und dort das Dropdownmenü anklicken.</div>

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
<div class="bbWrapper">Hast du bei einem frischen Projekt, nur mit dem genannten 4K-Clip im Projekt dann trotzdem nur die 1080?</div>

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
<div class="bbWrapper">Ergänzend:<br /> <br /> Ein 4K-Clip muss(!) auf jeden Fall am Anfang stehen. Danach richtet sich die Ausgabe für das gesamte Projekt.</div>