• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[10.14 Mojave] Import von Speicherkarte automatisch teilen (Videos & Fotos)

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
<div class="bbWrapper">Hallo!<br /> <br /> Ich bin auf der Suche nach einem Programm | App | Arbeitsablauf | Alfred Workflow um den Import von Speicherkarten zu beschleunigen. Und zwar möchte ich (im Optimalfall) folgendes erreichen:<br /> <br /> <ol> <li data-xf-list-type="ol">Speicherkarte in Rechner</li> <li data-xf-list-type="ol">Programm öffnen welches den &quot;Import&quot; startet</li> <li data-xf-list-type="ol">Bilder kommen in einen &quot;Bilder&quot; Ordner am Desktop</li> <li data-xf-list-type="ol">Videos kommen in einen &quot;Videos&quot; Ordner am Desktop</li> <li data-xf-list-type="ol">fertig</li> </ol>Nur zur Info: Danach werden die Bilder in Lightroom Classic importiert und die Video-Files kommen in den entsprechenden Ordner um diesen danach mit Premiere Pro zu schneiden.<br /> <br /> Hat da jemand einen Tipp für mich?</div>
 

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
184
<div class="bbWrapper">Hallo, also ich habe ähnliche Vorgehensweise, nutze dafür Hazel. Da kannst du dein Format auswählen(.jpg,.Mov., etc) auswählen und dann wird es automatisch dahin sortiert wohin du es haben möchtest.<br /> Gruß coldjack</div>