• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[Pages] Inhaltsverzeichnis (Verlinkung)

aLMiCa

Gala
Registriert
25.01.15
Beiträge
52
<div class="bbWrapper">Hallo Leute,<br /> <br /> Ich arbeite gerade an einem Dokument und habe mir ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt. Ebenfalls arbeite ich mit den Standart-Style ergo Titel/Überschrift1/Überschrift2 etc. alles genauso wie in Office:Word. Das Inhaltsverzeichnis wird auch wunderbar geupdatet, es erkennt also die Überschriften. <br /> Wenn ich das ganze nun als PDF exportiere (bzw. auch über Drucken-&gt;als PDF sichern) ist es nicht möglich per Klick auf eine der Überschriften des Inhaltsverzeichnisses zu eben dieser zu springen. Bei Office:Word geht das einwandfrei. Muss ich noch einen extra Parameter einstellen?<br /> <br /> Grüße</div>
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
<div class="bbWrapper">Nein, das geht mit Pages leider nicht.<br /> <br /> Es gibt wie so oft bei Pages nur Umwege, um das Problem ansatzweise zu lösen: Nicht mit einem von Pages erstellten Inhaltsverzeichnis arbeiten, sondern das Inhaltsverzeichnis mit Hyperlinks manuell anlegen. Dann müssten die Hyperlinks mit exportiert werden im PDF-Format.</div>
 
  • Like
Reaktionen: aLMiCa

aLMiCa

Gala
Registriert
25.01.15
Beiträge
52
<div class="bbWrapper">Schade, dachte es ginge auch einfacher zumal das ja auch eine relativ häufige Form des TOC wäre.<br /> <br /> In diesem Fall werde ich persönlich dann doch mit der Office-Suite weiter arbeiten.<br /> <br /> Danke für die schnelle Antwort!</div>
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
<div class="bbWrapper">Pages ist eben nur eine Consumer-Lösung von Apple um zu sagen: Wir haben auch eine Textverarbeitungssoftware.<br /> <br /> Die neue Version ist echt schlecht. (Ein anderes S-Wort darf ich ja nicht mehr benutzen auch wenn es passender wäre.)</div>
 

TOM-OSx

Alkmene
Registriert
27.03.16
Beiträge
33
<div class="bbWrapper">Beim Export als &quot;ebook&quot; im epub Format geht das! [emoji6] weshalb dann nicht als PDF?</div>