• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[iPad mini 2] iPad Mini 2 wird beim Aktivieren nicht von iTunes erkannt (Home Button defekt)

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.09
Beiträge
320
<div class="bbWrapper">iPad 2 Mini A1490, iOS 11<br /> +++++++++++++++++++++++<br /> <br /> Hallo liebe Community,<br /> <br /> ich habe hier ein iPad Mini 2 A1490 mit mehreren sehr seltsamen Problemen:<br /> In den letzten Wochen machte das Display Probleme (verzögerte und selbständige Eingaben/Ghosting), der Home-Button funktionierte nicht, das Keyboard wurde nicht eingeblendet und die SIM-Karte wurde nicht erkannt.<br /> <br /> Wir haben ein Backup gemacht in iTunes.<br /> Dann ebenfalls im iPad die Funktion &quot;Mein iPad suchen deaktiviert&quot;, um es in iTunes auf die Werkseinstellungen zurück setzen zu können. Das Zurücksetzen hat geklappt, allerdings lässt es sich nicht mehr Aktivieren.<br /> Beim Einschalten des Geräts wird die Sim-Karte nicht erkannt, es lässt sich keine Verbindung mit einem WLAN herstellen, da das virtuelle Keyboard nicht erscheint, um das WLAN-Passwort einzugeben. Die Aktivierung über ein iPhone per Bluetooth scheitert ebenfalls daran, dass das Keyboard nicht erscheint, um den Verbindungscode einzugeben.<br /> Wird das iPad an iTunes angeschlossen per Kabel, wird zwar ein iPad Logo angezeigt, aber das Device selbst wird nicht erkannt (es kommt nur eine leere Seite). <br /> Es sieht also so aus, als ob das Gerät irgendwo hängt … nur wo?<br /> <br /> Hat jemand eine Idee, was evtl. am Gerät defekt sein könnte, was die Erkennung in iTunes verhindert?<br /> Kann es sein, dass der defekte Home-Button irgendwie unterbindet, dass die Tastatur eingeblendet wird?<br /> Das Display selbst hat keinen ersichtlichen Macken, alle Bereiche lassen sich antippen ...<br /> Was könnte man noch versuchen, um die Aktivierung abzuschließen?<br /> <br /> Ich danke Euch für Tipps<br /> Der große Apfel</div>