• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

iPad mini ME820FD/A mit IOS 9.3.3 nach El Capitan updaten

stephan123

Erdapfel
Registriert
01.08.16
Beiträge
2
<div class="bbWrapper">Liebe Forenmitglieder,<br /> ich möchte mein iPad ME820FD/A mit &quot;El Capitan&quot; bestücken. Aktuell läuft die Version 9.3.3. Ich habe eine DVD mit &quot;Mac OS X Snow Leopard&quot; und einen Windows 10 PC. Wie bringe ich &quot;Snow Leopard&quot; auf das iPad umd dann nach &quot;El Capitan&quot; updaten zu können? <br /> Ich schaffe es bisher nicht, mit dem iPad auf das PC-DVD-Laufwerk zuzugreifen, um dann die &quot;Snow Leopard&quot; Installation durchzuführen. Oder gibt es einen anderen Weg zum Ziel?<br /> Ich freue mich auf Eure Hilfe!!!<br /> Stephan</div>
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
712
<div class="bbWrapper">Das geht nicht. Auf dem iPad läuft nur iOS.</div>
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
<div class="bbWrapper">iOS und OS X sind verschiedene Betriebssysteme von Apple, die nicht auf anderen Gerätetypen installiert werden können:<br /> <br /> - iOS läuft auf iPads und iPhones<br /> - OS X (oder macOS) läuft auf Mac-Rechnern (MacBook, iMac, ...)<br /> <br /> Snow Leopard und El Capitan sind Versionen von OS X. Ergo: nicht auf iOS-Geräten lauffähig.</div>
 

stephan123

Erdapfel
Registriert
01.08.16
Beiträge
2
<div class="bbWrapper">Vielen Dank für Eure Antworten! Dann kann ich das Thema OS X und iPad ja beenden.</div>