• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

iPad Timer Fuer Presentation

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
<div class="bbWrapper">Hallo an alle,<br /> Ich suche eine Lösung für mein Problem bzw. einer Idee.<br /> <br /> Ich möchte ein iPad ins Schaufenster stellen, wo von Morgens 07:00 Uhr - 23:00 Uhr eine Keynote Laufen soll, Also eine Präsentation , in der Nacht soll das iPad in den Standby gehen und Morgens Selbständig wieder die Keynote Starten.<br /> Wie kann man sowas Realisieren? <br /> <br /> Punkt 2:<br /> <br /> Wie bekomme ich es hin meine Keynote Folie auszutauschen? Man kommt Später sehr schlecht an das iPad dran, Es ist auch kein Mac oder Windows in der Nahe.<br /> <br /> Hatt da jemand eine Idee , wie ich das umsetzten kann?</div>

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
<div class="bbWrapper">Hm, klingt eher so, als ob das iPad für deine Wünsche nicht das richtige Gerät wäre. <br /> Punkt 1 könnte man eventuell noch mit dem Automator einstellen, damit kenn ich mich allerdings nicht aus. <br /> Punkt 2 wird so nicht möglich sein. <br /> <br /> Wär es nicht eine sinnvolle Alternative einen normalen Bildschirm/Monitor dort zu platzieren und einen kleinen Mini-Stick-Pc dort einzusetzen? Der ist ja deutlich besser zu konfigurieren und könnte auch per Remote Access gesteuert werden.</div>

• Like
Reaktionen: ogabler

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
<div class="bbWrapper">Ja zu Zwei ist mir noch Duet eingefallen, aber da ja kein Mac in der Nähe ist, ist das auch schon raus.<br /> Automator greift das auch auf dem iPad? Ich dachte das ist eher fürs Mac oder MacBook</div>

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 189511" data-quote="ogabler" data-source="post: 5112943" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5112943" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5112943">ogabler schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Ja zu Zwei ist mir noch Duet eingefallen, aber da ja kein Mac in der Nähe ist, ist das auch schon raus.<br /> Automator greift das auch auf dem iPad? Ich dachte das ist eher fürs Mac oder MacBook </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote><br /> Ich glaube den &quot;richtigen&quot; Automator gibt es nicht für iOS, aber Apple hat neulich die App &quot;Workflow&quot; gekauft, die zumindest ähnliche Funktionen hat. <br /> <br /> Trotz allem ist das iPad nicht die optimale Lösung. <br /> Zur Not würde wahrscheinlich sogar ein RaspberryPi mit Bildschirm seinen Dienst besser verrichten.</div>

Wuchtbrumme

Golden Noble
<div class="bbWrapper">RaspberryPi würde mir hier auch einfallen, mglws. sogar günstiger, selbst wenn man noch ein Display dazurechnet.<br /> Automator glaube ich nicht; Workflow würde ich nicht so einstufen, als dass es das können würde (ich weiß es aber auch nicht sicher).</div>