• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[5] Iphone 5 Problem mit 2,4GHz-WLAN-Netzen (+Ladeproblem)

chrisbhaus

Erdapfel
Registriert
04.02.16
Beiträge
1
<div class="bbWrapper">Liebe Community,<br /> <br /> dies ist mein erster Thread und ich hoffe, dass ihr mir vielleicht ansatzweise weiterhelfen könnt!<br /> Mein Iphone 5 (16GB), welches auf IOS 9.2.1 läuft, hat folgende seltsame Defekte:<br /> <br /> 1. Per WLAN kann ich auf kein 2,4GHz Netz zugreifen. Alle 5GHz-Netze funktionieren. Dies konnte ich jetzt an mehreren Routern testen. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Ersetzen der WLAN Antenne in Eigenreparatur hat nichts gebracht.<br /> Unter IOS 9.2 habe ich es einmal hingekriegt, dass er wieder zu 2,4 GHz-Netzen connected, dann aber nie wieder.<br /> <br /> 2. Das Iphone lädt nur noch am PC und wenn es aus ist! Per USB-Netzteil lädt das Handy im eingeschalteten Zustand nicht, im ausgeschaltetem wiederum schon. Dies wurde mit 3 verschiedenen Kabeln und fast 5 verschiedenen USB-Netzteilen (auch Orginal Apple Produkten) getestet.<br /> Ersetzen der Batterie und des Lightening Ports hat da auch nichts gebracht!<br /> <br /> Ich bin mit meinem Latein am Ende und vermute irgendwie, dass das Logic Board etwas abgekriegt hat, oder es irgendwelche Software-Fehler hat. Ein Downgrade auf 9.2 (ältestes im Moment zertifiziertes OS) bringt auch nichts. Weitere Downgrades im Moment nicht möglich...<br /> <br /> Ich kann leider nichts dazu sagen, wann die Probleme aufgetaucht sind, da ich das Iphone (ohne Ladeprobleme - laut Verkäufer) günstig über Ebay erstanden habe.<br /> <br /> Mit freundlichen Grüßen,<br /> chrisbhaus</div>