• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

iPhone 6 aus USA simlock entfernen

Tommy018

Golden Delicious
<div class="bbWrapper">Hallo,<br /> gibt es eine Möglichkeit, bei einem in den USA gekauften nicht SIMlock-freien iPhone 6s, den SIMlock zu entfernen?<br /> Hintergrund:<br /> Da mein iPhone während meines USA-Urlaubes den Geist aufgegeben hat, habe ich mir vor Ort ein neues iPhone 6s gekauft dass jedoch, wie ich jetzt (bereits wieder in Deutschland) bemerkte, nicht SIMlock-frei ist.<br /> Ich habe ausdrücklich ein SIMlock-freies Gerät verlangt, da ich meine bisherige deutsche SIM-Karte weiter benutzen will. Bei der Einrichtung des iPhones kommt jedoch die Fehlermeldung, dass die derzeit installierte SIM-Karte ungültig ist. Nach meinem Anruf bei apple teilte man mir dort mit, dass das iPhone <b>nicht</b> SIMlock frei ist. Da ich inzwischen jedoch wieder in Deutschland bin, ist ein Umtausch bzw. eine Rückgabe nur mit entsprechend hohem Aufwand möglich.</div>

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
<div class="bbWrapper">Hallo!<br /> <br /> Ein Unlock ist nur über den Netzbetreiber, über den das iPhone gesperrt ist, möglich.</div>

Tommy018

Golden Delicious
<div class="bbWrapper">Moin Martin,<br /> danke für die schnelle Antwort. Ich hatte mal von einer Möglichkeit gelesen, mit einem sogenannten &quot;Jailbreak&quot; die den SIM-Lock zu umgehen, allerdings habe ich wenig konkretes dazu im Internet gefunden.</div>

SomeUser

Roter Seeapfel
<div class="bbWrapper">// Blödsinn geschrieben. Kann also ignoriert werden. //</div>

Zuletzt bearbeitet:

Cruncher

Braeburn
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 208413" data-quote="Tommy018" data-source="post: 5103762" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5103762" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5103762">Tommy018 schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Moin Martin,<br /> danke für die schnelle Antwort. Ich hatte mal von einer Möglichkeit gelesen, mit einem sogenannten &quot;Jailbreak&quot; die den SIM-Lock zu umgehen, allerdings habe ich wenig konkretes dazu im Internet gefunden. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote><br /> Das gibts eh scfhon bereits seit dem iPhone 4 nicht mehr.<br /> <br /> Auf welchen Provider ist das iPhone den gesperrt? In den USA werden die Verizon Geräte als SIM-Lock frei verkauft. Wenn du ein Gerät in einem Bestbuy kaufst zB und eine T-Mobile SIM einlegst wird es auf T-Mobile gelockt. Das selbe mit AT&amp;T.<br /> <br /> Ich habe vor langer Zeit mal über Ebay einen Unlock für ein AT&amp;T iPhone 2G ersteigert. Für ungefähr 10$ und das hat wunderbar funktioniert.</div>

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 134547" data-quote="SomeUser" data-source="post: 5103779" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5103779" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5103779">SomeUser schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> ... und zum Thema Jailbreak wirst du hier generell nichts finden. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote>Doch, es gibt sogar einen eigenen Forenbereich dazu.<br /> <br /> <blockquote data-attributes="member: 208413" data-quote="Tommy018" data-source="post: 5103762" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5103762" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5103762">Tommy018 schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Ich hatte mal von einer Möglichkeit gelesen, mit einem sogenannten &quot;Jailbreak&quot; die den SIM-Lock zu umgehen, allerdings habe ich wenig konkretes dazu im Internet gefunden. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote>Das ist schon lange nicht mehr möglich.</div>

Tommy018

Golden Delicious
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 124877" data-quote="Cruncher" data-source="post: 5103789" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5103789" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5103789">Cruncher schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Das gibts eh scfhon bereits seit dem iPhone 4 nicht mehr.<br /> <br /> Auf welchen Provider ist das iPhone den gesperrt? In den USA werden die Verizon Geräte als SIM-Lock frei verkauft. Wenn du ein Gerät in einem Bestbuy kaufst zB und eine T-Mobile SIM einlegst wird es auf T-Mobile gelockt. Das selbe mit AT&amp;T.<br /> <br /> Ich habe vor langer Zeit mal über Ebay einen Unlock für ein AT&amp;T iPhone 2G ersteigert. Für ungefähr 10$ und das hat wunderbar funktioniert. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote> <blockquote data-attributes="member: 124877" data-quote="Cruncher" data-source="post: 5103789" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5103789" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5103789">Cruncher schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Das gibts eh scfhon bereits seit dem iPhone 4 nicht mehr.<br /> <br /> Auf welchen Provider ist das iPhone den gesperrt? In den USA werden die Verizon Geräte als SIM-Lock frei verkauft. Wenn du ein Gerät in einem Bestbuy kaufst zB und eine T-Mobile SIM einlegst wird es auf T-Mobile gelockt. Das selbe mit AT&amp;T.<br /> <br /> Ich habe vor langer Zeit mal über Ebay einen Unlock für ein AT&amp;T iPhone 2G ersteigert. Für ungefähr 10$ und das hat wunderbar funktioniert. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote></div>

Tommy018

Golden Delicious
<div class="bbWrapper">Hallo, das iPhone 6s habe ich in einem Walmart ergattert. Für meinen USA-Urlaub hatte ich mir vorab eine SIM-Karte über travsim bestellt und in den USA mit einem alten iPhone genutzt -&gt; hat sehr gut funktioniert. Ich habe heute mal probehalber diese SIM-Karte in das neue iPhone 6s eingelegt und siehe da, es funktioniert damit. In den Einstellungen des iPhone wird als Netzbetreiber &quot;T-Mobile 28.3&quot; angegeben. Ich habe daraufhin eine deutsche Telekom-SIM-Karte eingelegt (Netzbetreiber &quot;Telekom.de 24.0&quot;) in der Hoffnung, dass es bei glichen Anbieter funktioniert -&gt; funktioniert nicht. Hat jemand eine zündende Idee?</div>

Balkenende

Manks Küchenapfel
<div class="bbWrapper">Google gibt Dir folgendes Ergebnis:<br /> <br /> <a href="https://support.t-mobile.com/docs/DOC-1588" target="_blank" class="link link--external" rel="nofollow ugc noopener">https://support.t-mobile.com/docs/DOC-1588</a></div>

• Like
Reaktionen: Advokat