• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

iPhone 6 Hintergrundbeleutung bei Einrichtung kaputt gegangen

J3ns

Erdapfel
Registriert
15.10.20
Beiträge
1
<div class="bbWrapper">Hallo,<br /> <br /> ich habe ein gebrauchtes iPhone von einer Freundin bekommen und wollte Gestern meine Daten vom aktuellen iPhone 6 (Home Button kaputt und Akku schlecht) aufs neue übertragen, dabei ist etwas komisches mit dem neuen/gebrauchten Gerät passiert:<br /> <br /> Vorher: iPhone 6 geht, ist nur noch nicht eingerichtet.<br /> <br /> (Leider hab ich kein originales Apple Ladekabel da und lade daher mit einem anderem Lightning Kabel und einem Samsung Fast Charging Adapter.)<br /> <br /> Ich habe die Handys nebeneinander gelegt und damit begonnen die Daten zu übertragen (kabellos). Dies hat auch erstmal funktioniert nur dann wurde das iPhone auf einmal dunkel und warm/heiß. Auf meinem alten iPhone stand dann Fehler bei der Übertragung und irgendein Fehlercode. Ich glaube er begann mit einer 7 (Ich weiß ich hätte ein Bild machen sollen. Ich glaube das neue iPhone war währenddessen am laden.)<br /> <br /> Seit dem sehe ich nur noch mit der Taschenlampe etwas (Hintergrundbeleuchtung kaputt, denke ich). Danach habe ich nochmal probiert die Daten zu übertragen und das ging dann auch und das iPhone war eingerichtet. Der Touchscreen geht und ich kann auch Musik abspielen oder so. Nur halt ohne Taschenlampe nichts sehen...<br /> <br /> Nach dem löschen aller Daten und Einstellungen (Reset) besteht das Problem leider immer noch. <br /> <br /> Ich habe im Internet gelesen, dass es dann entweder am Bildschirm liegt der kaputt ist oder irgendetwas auf der Hauptplatine, weshalb dann die Hintergrundbeleuchtung/das Backlight nicht geht.<br /> <br /> Habt ihr eine Idee was ich jetzt machen kann? Bildschirm wechseln z.B. würde ich mir zutrauen. Viel Geld will ich aber nicht in die Hand nehmen. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße und danke im Vorraus<br /> Jens</div>