• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

iPhone Custom Jailbreak

quinci99

Erdapfel
<div class="bbWrapper">Die App SysSecInfo hat auf meinem iPhone einen sogenannten Custom Jailbreak entdeckt.<br /> Jedoch habe ich nie was mit Jailbreak zu tun gehabt und ich bin auch der erste Besitzer dieses iPhone 6s.<br /> Nun frag ich mich wo dieses Custom Jailbreak herkommt, aber ein Virus ist auch unwahrscheinlich da die App keine Anomalien gefunden hat. <br /> Unter diesem Custom Jailbreak versteht man, dass einige typische Verzeichnisse und Einstellungen für einen Jailbreak auf meinem iPhone vorhanden sind jedoch nicht alle.<br /> Es sind einige Funktionen die mit security.mac beginnen deaktiviert.<br /> Meine Vermutung liegt darin dass der Apple Händler bei dem ich erst war und der einen Diagnosetests ausgeführt hat diese Funktionen deaktiviert hat um die Diagnose laufen zu lassen.<br /> Oder kann sich jemand erklären wo dieser Custom Jailbreak sonst herkommt?</div>

Anhänge

• IMG_4141.PNG
    IMG_4141.PNG
    157,9 KB · Aufrufe: 83

O-bake

Aargauer Weinapfel
<div class="bbWrapper">Wenn diese App nichts finden würde, könnte man ja vermuten, dass sie komplett sinnlos wäre. Also wird was gefunden.<br /> <br /> Was allerdings wieder Fragen aufwirft ist die Aussage, dass &quot;ein Applehändler Diagnosetests ausgeführt hat&quot;. Bei meinem Besuch im Apple Store hat das noch niemand gemacht. Was soll den das sein?</div>

quinci99

Erdapfel
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 25210" data-quote="O-bake" data-source="post: 5030754" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5030754" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5030754">O-bake schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Wenn diese App nichts finden würde, könnte man ja vermuten, dass sie komplett sinnlos wäre. Also wird was gefunden.<br /> <br /> Was allerdings wieder Fragen aufwirft ist die Aussage, dass &quot;ein Applehändler Diagnosetests ausgeführt hat&quot;. Bei meinem Besuch im Apple Store hat das noch niemand gemacht. Was soll den das sein? </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote>Die haben einen Batteriewechsel gemacht und danach einen Hardwaretest ob auch alles funktioniert</div>

Mitglied 167358

Gast
<div class="bbWrapper">Hallo,<br /> <a href="https://www.sektioneins.de/apps/sysinfo/support/de/index.html" target="_blank" class="link link--external" rel="nofollow ugc noopener">https://www.sektioneins.de/apps/sysinfo/support/de/index.html</a><br /> Schau mal da rein, da wird einiges erklärt.</div>

• Like
Reaktionen: quinci99

quinci99

Erdapfel
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 167358" data-quote="Gwadro" data-source="post: 5030762" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5030762" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5030762">Gwadro schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Hallo,<br /> <a href="https://www.sektioneins.de/apps/sysinfo/support/de/index.html" target="_blank" class="link link--external" rel="nofollow ugc noopener">https://www.sektioneins.de/apps/sysinfo/support/de/index.html</a><br /> Schau mal da rein, da wird einiges erklärt. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote>Danke hat mir das Problem gelöst.<br /> Nach dem Update auf IOS 10 zeigt der mir das an da das Betriebssystem ja anders ist.<br /> Und die Entwickler dürfen kein Update veröffentlichen da sie im Streit mit Apple sind.<br /> Also kein Virus sondern einfach nur eine veraltete App.<br /> Hätt ich das mal gewusst bevor ich das iPhone zurück gesetzt hab</div>

• Like
Reaktionen: Mitglied 167358