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iPhone Reparatur über Versicherung, kein Originalteil - was kann ich tun?

TatjanaSe2020

Erdapfel
Registriert
01.07.20
Beiträge
2
<div class="bbWrapper">Hallo.<br /> <br /> Mein Schwager hat über mein (gerade mal 1/2 Jahr altes) iPhone 8 einen Drink ausgekippt, danach war das Display schrott. Er hat daraufhin das iPhone mit zu seiner Versicherung genommen, damit die das für Ihn klären. Die Versicherung hat daraufhin beantragt, dass ein „örtlicher Smartphone-Reparaturservice“ das iPhone wieder richtet (ich selbst durfte das ganze Vorgehen nicht entscheiden, hab das also alles nicht mitbekommen). Das haben die auch gemacht, sprich das Display getauscht. Als ich das iPhone zurückbekommen habe, habe ich jedoch gemerkt dass das kein Original Apple Display war. Das Scrollen ruckelt, die adaptive Helligkeitsanpassung an das Umgebungslicht geht nicht mehr, das iPhone tippt selbstständig auf Sachen die ich garnicht berührte. Bin also relativ unzufrieden. <br /> <br /> was kann ich in so einem Fall machen? Mit diesem Display leben möchte ich auf keinen Fall. Zu Apple selbst gehen kann ich auch nicht, da durch das Öffnen des iPhone die Garantie von Apple zunichte gerät. Kann ich einfach zur Versicherung gehen und fordern, dass sie mir ein neues iPhone stellen? Oder soll ich zuerst zum Reparaturservice? <br /> <br /> freue mich sehr über jegliche Hilfe oder eigene ähnliche Erfahrungen.</div>
 

maniacintosh

Martini
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28.12.15
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647
<div class="bbWrapper">Ich würde das reklamieren; schließlich funktioniert das iPhone nicht genau so, wie vor der Reparatur. Auch sind die 6 Monate Garantie, die du zuvor noch hattest ebenfalls futsch.<br /> <br /> Ich würde als erstes die Versicherung, die das reguliert hat kontaktieren.</div>
 

TatjanaSe2020

Erdapfel
Registriert
01.07.20
Beiträge
2
<div class="bbWrapper">Danke maniacintosh, das ist ein guter Vorschlag!</div>
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
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11.02.19
Beiträge
257
<div class="bbWrapper">Es wurde im Grunde ja schon von [mention]maniacintosh [/mention] gesagt: Du hast durch die Öffnung des Gerätes die 12 Monate Herstellergarantie von Apple verloren. Ich würde die Versicherung auch damit konfrontieren.<br /> <br /> Anspruch hast Du wahrscheinlich nur auf den Zeitwert, der einem 1/2 Jahr altem iPhone mit mindestens noch 6 Monaten Garantie entspricht.</div>