• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[ATV 2] Iphone startet ATV2; Ipad nicht

KlausK.

Erdapfel
Registriert
03.12.17
Beiträge
2
<div class="bbWrapper">Ich nutze seit einiger Zeit in der Wohnung 3 ATV2 (für 3 Lautsprecher Paare) und 1 ATV4 (für TV). Alles funktioniert super, nur ein Problem nervt mich, da bisher kein iOS Update Abhilfe geschaffen hat. <br /> Ich streame Musik vom Iphone oder Ipad auf die ATV2 auf verschiedene Wohnungslautsprecher. Wenn die ATV2 in den Standby gehen kann ich sie mit dem Iphone einschalten/aus Standby erwecken, mit dem Ipad aber nicht.<br /> Ich habe es mit Iphone 4, 5c, 6 und 8 sowie Ipad 3, Air und Pro 10,5 getestet. Überall das selbe Ergebnis.<br /> Einzig und allein das ATV4 kann von Ipads erweckt werden.<br /> <br /> Kennt jemand das Problem und ggf. Abhilfe?<br /> <br /> Lg<br /> Klaus</div>
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.789
<div class="bbWrapper">Sind die ATV2 zufällig in einem Netzwerkbereich, vor dem andere WLAN-Accesspoints bzw. WLAN-Repeater sitzen?</div>
 

KlausK.

Erdapfel
Registriert
03.12.17
Beiträge
2
<div class="bbWrapper">Die ATVs sind über Ethernet im Netzwerk und die Ipads im selben Wlan Access Point.</div>