• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Ist Catalina 10.15.1 ein "Akkufresser"?

Zweiter

Gloster
Registriert
04.12.16
Beiträge
60
<div class="bbWrapper">Seit dem Catalina Update auf 10.15.1 kommt es mir so vor, als ob der Akku meines Air viel schneller leer wird und auch der Lüfter häufiger im Einsatz ist.<br /> Coconut Battery zeigt &quot;fair condition&quot; und auch beim Aktivitäten Manager kann ich nichts besonders erkennen. Lediglich der Energieverbrauch für Time Machine kommt mir etwas hoch vor.<br /> <br /> Konnte bei einer Suche zu Akku und Catalina im Forum dazu nichts finden, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?</div>
 

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
<div class="bbWrapper">ich kann auf meinem Air 2017 nichts dergleichen beobachten . ok das ding ist auch erst einen Monat alt, hatte aber vorher Mojave drauf und der Akku unter Catalina hält genau so lange .</div>
 

Zweiter

Gloster
Registriert
04.12.16
Beiträge
60
<div class="bbWrapper">Hat sich erledigt! Es lag nicht am OSX sondern an einem Prozess Devolonetsvc, den ich im Aktivitäten Manager zuerst übersehen hatte!</div>
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf