• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Kalender auf dem Mac und Google-Kalender? Allgemeines Problem mit Google?

leser3000

Erdapfel
Registriert
24.07.17
Beiträge
4
Liebe Leute, die ihr euch mit den Macs sicherlich besser auskennt, als ich:

Vor ein paar Monaten habe ich mein Macbook Pro auf El Capitan umgestellt. Nun klappte damit fast alles, nur die Kalender-App von Apple macht Probleme. Heute wollte ich nach langer Zeit einen Termin in meinem Google-Kalender eintragen und den Kalender dann in der Kalender-App von Mac OS X anzeigen lassen. Da ich den Google-Kalender über "Internet Accounts" vor der Umstellung auf El Capitan schon eingebunden hatte, funktionierte das bisher.

Ich trug über die Browserfunktion des Google-Kalenders 2 Termine ein. Diese wurden auf der Android-App nach Aktualisierung auch angezeigt. Im Mac Desktop Kalender allerdings nicht.
Nun habe ich gedacht, ich könnte den Google-Account ja einfach löschen und neu auf dem Mac aufsetzen - das klappt nun leider auch nicht mehr.
Ich bekomme dann in Kalender das angehängte Bild - ich kann nicht auf "Fertig" klicken bzw. kann schon, aber dann macht es nichts mehr und bleibt grau stehen.

Wie kann ich nun a) den Google-Account wieder hinzufügen
und b) den Google-Kalender in der Mac Kalender-App anzeigen lassen und syncen?

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-07-24 um 17.07.45.png
    Bildschirmfoto 2017-07-24 um 17.07.45.png
    76,8 KB · Aufrufe: 42