• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Kamera 6s beim filmen teils unscharf

Oohhlovecat

Golden Delicious
<div class="bbWrapper">Hallo ihr lieben,<br /> Ich bin noch ganz neu hier und habe mit dem 6s mein erstes iPhone erworben.<br /> Da ich vorher das Nokia Lumia 1020 hatte bin ich kameratechnisch auch etwas verwöhnt.<br /> <br /> Was mich wundert ist das wenn ich filme die Kamera sich dauern scharf und wieder unscharf stellt.<br /> <br /> ZB habe ich meine Tochter beim Essen gefilmt, Spediteur so gut. Aber jedesmal wenn die Hand meines Freundes Unbilden kam wurde das Bild unscharf, immer und immer wieder.<br /> Das ist mir jetzt schon des Öfteren aufgefallen und stört mich doch etwas. <br /> Hat jemand das gleiche Problem oder weiß wie ich das beheben kann oder habe ichevtl ein montagsgerät erwischt?<br /> Bin übergolde sehr dankbar!!!</div>

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
<div class="bbWrapper">Sowas nennt man Autofokus ... <br /> <br /> Gab es beim Besseren Lumia wohl nicht?[emoji18]</div>

• Like
Reaktionen: Lassak und nomos

Oohhlovecat

Golden Delicious
<div class="bbWrapper">Keine Ahnung Obs das beim besseren Lumia gab. Bin Laie und erfreue mich einfach an guten Bildern. Kann ich den autofokus irgendwie ausstellen? Finde es doch eher störend.</div>

Antwuan

Leipziger Reinette
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 210761" data-quote="Oohhlovecat" data-source="post: 4807585" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=4807585" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-4807585">Oohhlovecat schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Keine Ahnung Obs das beim besseren Lumia gab. Bin Laie und erfreue mich einfach an guten Bildern. Kann ich den autofokus irgendwie ausstellen? Finde es doch eher störend. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote>Ja, dass geht. Nennt sich AE/AF Sperre. Du stellst damit den Fokus auf das gewünschte Objekt scharf, in dem du mit dem Finger für einige Sekunden auf die Stelle tippst.</div>

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
<div class="bbWrapper">Das gilt dann aber auch für die Helligkeit. <br /> Dieses nachschärfen ist so ne kleine iPhone-Macke.</div>