• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Kaufentscheidung MBP 15'' 2,8 / 2,9 GHz

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
<div class="bbWrapper">Hi!<br /> Ich stehe vor der Kaufentscheidung, mir das MBP 15 mit 2,8 GHz oder 2,9 GHz-Prozessor zu kaufen.<br /> Bei gleicher Ausstattung (512 GB Speicher, Radeon 560) liegen ca. 130 Euro zwischen den beiden Prozessoren.<br /> <br /> Die 100 MHz mehr interessieren mich weniger, aber der 2,9 GHz-Prozessor hat 8 MB L3-Cache, der 2,8er &quot;nur&quot; 6 MB.<br /> <br /> Mein Anforderungsprofil: Lightroom, Photoshop, Final Cut normale Projekte (kein Hollywoodfilm mit vielen Filtern, derzeit kein 4K), X-Plane als &quot;Spiel&quot;.<br /> <br /> Würde ich den Unterschied jemals merken? Oder sind die 6 MB L3-Cache am falschen Ende gespart?<br /> <br /> Danke für eure Hilfe!</div>
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
<div class="bbWrapper">Danke für die schnelle Antwort!</div>