• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Kein Anmeldebildschirm, Startvorgang bleibt hängen

woflapta

Alkmene
<div class="bbWrapper">Hallo,<br /> <br /> der Anmeldevorgang am iMac zieht sich Minuten hin und selbst wenn der Fortschrittsbalken bis zum Ende gelaufen ist, kommt kein Anmeldebildschirm, auch nach 15 Minuten nicht.<br /> <br /> In den Recovery-Modus zu kommen dauert sehr lange und nach dem Starten des &quot;Festplattendienstprogrammes&quot; ist über Minuten der Hinweis &quot;Festplatte laden&quot; zu lesen, doch die Festplatte wird nicht geladen.<br /> <br /> Die Hardware-Prüfung teilt mit, dass keine Probleme gefunden wurden.<br /> <br /> Es geht um einen iMac 27&quot; Retina 5K mit einer 2 TB Fusion Festplatte, auf dem das macOS Mojave, Version 10.14.1 installiert ist.<br /> <br /> Ich werde auf jeden Fall den Apple Support kontaktieren, würde mich aber auch über Hinweise in diesem Forum zur Analyse / Behebung der Störung freuen.<br /> <br /> Vielen Dank im Voraus.</div>

musica

Schöner von Nordhausen
<div class="bbWrapper">Da schließe ich mich mal an.<br /> Neuerdings bleibt mein iMac beim Einschalten bei halbem Fortschrittsbalken hängen.<br /> Ausschalten und wieder anmachen hilft - aber das ist ja keine Lösung.<br /> Ich habe auch schon mal einiges gemacht:<br /> Festplattendienstprogramm - Erste Hilfe: Festplatte okay<br /> Start mit R<br /> PRAM Reset....<br /> Etrececk ( sagt: alles okay)<br /> <br /> Was kann denn da los sein?<br /> iMac (Retina 4K, 21.5 Zoll, Ende 2015) - Mojave 10.14.5.</div>

Zuletzt bearbeitet: