• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[AW 4] Keine Routenberechnung über Kalender möglich

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.251
<div class="bbWrapper">Liebe Forengemeinde!<br /> <br /> Ich habe bei meinen Kalendereinträgen in der Regel auch Ortsinformationen eingetragen. Am iPhone kann ich ohne Probleme über die Kalender-App eine Routenberechnung starten. Auf der Apple Watch Series 4 (watchOS 5.0.1) funktioniert das allerdings nicht. Ich erhalte immer die Fehlermeldung „Keine Route verfügbar“. Gebe ich das Ziel händisch in der Karten-App auf der Apple Watch ein funktioniert es.<br /> <br /> Kennt jemand dieses Problem? Gibt es eine Lösung dafür?<br /> <br /> Danke!<br /> <br /> LG<br /> Martin</div>
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
<div class="bbWrapper">Gerade mit meiner 3er (ebenso 5.0.1) mal getestet und bei mir funktioniert es.<br /> <br /> Das hilft Dir jetzt zwar nicht unbedingt weiter, aber grundsätzlich sollte es gehen. Die üblichen Sachen (Neustart, neu Koppeln etc.) hast Du sicherlich schon probiert?</div>
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.251
<div class="bbWrapper">Das hat leider tatsächlich nichts gebracht. Auch wenn ich direkt die Karten-App öffne und er mir dort unter &quot;Vorschläge&quot; zB meine Arbeitsadresse anbietet, kommt diese Fehlermeldung. Gebe ich dieselbe Adresse so in der Suche ein, klappt es.</div>