• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[App Store] Komisches Problem mit Familienfreigabe

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
290
<div class="bbWrapper">Hallo zusammen!<br /> <br /> Ich habe gerade ein sehr seltsames Problem mit <u>einem</u> (!) Kauf im App Store und der Familienfreigabe..... vielleicht hat jemand von Euch einen genialen Lösungsansatz?<br /> <br /> Kurz in Stichworten die Situation:<br /> <ul> <li data-xf-list-type="ul">Diese App gekauft in der Family Pro Version für 8.99: <a href="https://apps.apple.com/de/app/safeincloud-pro/id785120026" target="_blank" class="link link--external" rel="nofollow ugc noopener">https://apps.apple.com/de/app/safeincloud-pro/id785120026</a><br /> Standard-Familienfreigabe wird unterstützt; bei der Family Pro Version steht sogar explizit dabei, dass andere Familienmitglieder diese App kostenlos nutzen können</li> <li data-xf-list-type="ul">Korrekt eingerichtete Familienfreigabe mit mir als Organisator und 2 weiteren Familienmitgliedern.<br /> Geprüft und bestätigt durch den Apple Telefonsupport</li> <li data-xf-list-type="ul">Mitglied Nr. 1 kann die App fehlerfrei benutzen; selbst nach Deinstallation, Neustart und erneuter Installation über die Familienkäufe klappt alles, wie es soll</li> <li data-xf-list-type="ul">Mitglied Nr. 2 kann die App nicht verwenden: Fehlertext &quot;Diese App wird nicht mehr mit Dir geteilt.&quot; Also deinstalliert, Abmelden vom App Store / Abmelden von iCloud / Neustart und neu installieren .... geht nicht.<br /> Mitglied Nr. 2 soll/muss bezahlen!</li> <li data-xf-list-type="ul">Entwickler (sehr reger E-Mail Verkehr - lobenswert!) hat keinen Einfluß auf die Familienfreigabe; liegt wohl an Apple</li> <li data-xf-list-type="ul">Telefonischer Apple Support; inzwischen 4 (!!!) 1-Stunden-Telefonate mit Bildschirmfreigabe etc. sind bisher erfolglos! Alles sei richtig konfiguriert und sollte eigentlich funktionieren. Tut es aber nicht!</li> <li data-xf-list-type="ul">Gestern das iPhone von Mitglied Nr. 2 komplett zurückgesetzt ...... auch kein Erfolg!</li> </ul>Mir geht es jetzt wirklich nicht um 5,49 Euro, die ich für Mitglied Nr. 2 nochmals bezahlen sollte; mir geht es um das Prinzip!<br /> Warum funktioniert es bei einem Familienmitglied, beim anderen nicht?<br /> Warum können andere, im App Store gekaufte Apps (keine in-App Käufe!) problemlos von <u>beiden</u> Familienmitgliedern genutzt werden? <br /> <br /> Möglicherweise ist die Lösung ganz einfach, nur niemand sieht sie.... deswegen habe ich das mal hier in den Raum gestellt.</div>