• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Kopieren mit Überschreiben, Lücken füllen

ChrisAppleIX

Erdapfel
<div class="bbWrapper">Hallo zusammen<br /> <br /> ich versuche eine grössere Anzahl Fotos von einem Laufwerk auf das andere zu kopieren. Es sind ein paar hundert Gigabytes. Die Daten sind in einem strukturierten Verzeichnisbaum abgelegt.<br /> <br /> Nun ist mir der Kopiervorgang nach einem Tag oder so abgebrochen. Netzwerkstörung oder ähnlich.<br /> <br /> Ich möchte nun den Kopiervorgang nochmals ausführen und wenn möglich nutzen, dass schon einige hundert Gigabytes kopiert wurden. also nur noch die Lücken füllen.<br /> <br /> - ich möchte also nicht ersetzen, weil ich dann wieder alles kopieren muss<br /> - bei der Option Überspringen überspringt das System das ganze Verzeichnis, wenn es schon angelegt ist. Berücksichtigt also nicht wenn innerhalb des Verzeichnisses noch Dateien nicht kopiert sind.<br /> <br /> Gibt es eine sinnvolle Lösung?<br /> <br /> Vielen Dank für eure Kommentare</div>

Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
<div class="bbWrapper">In so einem Fall würde ich ein Synchronisierungs-Tool wie SyncTwoFolders nutzen. <br /> <br /> <a href="http://throb.pagesperso-orange.fr/site/#SyncTwoFolders" target="_blank" class="link link--external" rel="nofollow ugc noopener">http://throb.pagesperso-orange.fr/site/#SyncTwoFolders</a></div>

Wuchtbrumme

Golden Noble
<div class="bbWrapper">rsync mit entsprechenden Optionen von der Commandline. Oder Tools, die darauf aufsetzen und die Wahl der Optionen vereinfachen, wie z.B. SyncFolders Pro.</div>

ChrisAppleIX

Erdapfel
<div class="bbWrapper">Vielen Dank, die Antworten haben mir geholfen. Das Tool hat sogar gemerkt, dass ein Panoramabild (185MB) nur zur Hälfte kopiert wurde und hat es neu kopiert.</div>