• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Live Fotos als Video nicht in iMovie verwendbar

Ulf Lehner

Querina
Registriert
24.11.07
Beiträge
180
<div class="bbWrapper">Im Netz wird in verschiedenen Quellen behauptet, man könne in Video konvertierte Live Fotos in iMovie bearbeiten.<br /> Die Anleitung zur Konvertierung scheint sich immer auf die iphone-App zu beziehen; am Macbook geht es nur über Exportieren.<br /> <br /> Wenn ich diese konvertierten Kurz-Video in iMovies importiert habe, so kann ich diese nicht in die Timeline eines Projektes ziehen.<br /> Bei diesem Versuch erhalte ich folgende Fehlermeldung<br /> <br /> <b>&quot;Du kombinierst Audio- und Videoclips außerhalb der primären Handlung. Du kannst keine Videoclips zu bestehenden zusammengesetzten Clips (nur Audio) hinzufügen.&quot;</b><br /> <br /> Im Netz habe ich zu diesem Satz bisher keine Lösung gefunden.<br /> <br /> Ich erhalte diesen Satz auch, wenn ich die in Apple Fotos zurückimportierten Kurz-Videos (ehemals Live-Fotos) in iMovie via Mediatheken --&gt; Fotos importieren will.<br /> EBENSO erhalte ich diesen Satz, wenn ich Videos aus der Foto-App importieren will (also bereits mit dem iphone als Video gedreht).<br /> <br /> <b>Hardware: Macbook 2019<br /> Software: Ventura 13.5.2, iMovie 10.3.10</b><br /> <br /> Weiß jemand eine Lösung?</div>