• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Löschen oder Besitz übernehmen nicht möglich

SvenSation

Boskop
<div class="bbWrapper">Hallo zusammen,<br /> <br /> ich habe hier eine Datei von der ich nicht den Besitz übernehmen kann und sie auch nicht löschen kann.<br /> <br /> Ich habe es mit über GUI und auch Terminal probiert, aber ich scheitere. Habt ihr noch eine Idee?<br /> Es Handelt sich um eine DMG von Apple geladen über den Appstore.<br /> <br /> -----------------------------------------------------------------------------------------------------<br /> sudo chown sven:staff /Users/test/\#/InstallESD.dmg <br /> chown: /Users/test/#/InstallESD.dmg: Operation not permitted<br /> -----------------------------------------------------------------------------------------------------<br /> MacBook-Pro:~ Sven$ sudo rm -rf /Users/test/\#/InstallESD.dmg <br /> Password:<br /> rm: /Users/test/#/InstallESD.dmg: Operation not permitted<br /> -----------------------------------------------------------------------------------------------------<br /> <br /> Irgendwelche vorschläge?</div>

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-12-12 um 08.42.55.png
    Bildschirmfoto 2018-12-12 um 08.42.55.png
    10,5 KB · Aufrufe: 8

Marcel Bresink

Cellini
<div class="bbWrapper">Das ist ein gängiger Fehler im Systemintegritätsschutz.<br /> <br /> Du musst im Recovery-System den Systemintegritätsschutz in der Hardware abschalten, dann im betroffenen System die Datei löschen und später wieder im Recovery-System den Systemintegritätsschutz einschalten.</div>

• Like
Reaktionen: dg2rbf