• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Logic X mit MacBook pro und Mac pro

franzi2021

Erdapfel
Registriert
26.12.15
Beiträge
2
<div class="bbWrapper">Hallo,<br /> ich arbeite seit Jahren mit Logic, bin damit sehr zufrieden.<br /> <br /> Da ich berufstätig bin und eine kleine Tochter habe, habe ich meinen Arbeitsplatz,<br /> soweit es geht, von meinem Studioraum auf die Wohnzimmercouch (Kopfhörer, mixen editieren etc.)<br /> verlegt.<br /> <br /> MacBook pro 17 Zoll aufgerüstet auf 16 Gig HS 1 Terra SSD.<br /> <br /> Ich werde mir sicher nicht die neuen MacBooks mit 15 Zoll kaufen, schau mich noch nach 17 Books als<br /> Ersatz um. Betriebssystem 10.8. Hauptsache 64 bit. Habe auch nicht vor upzugrade auf Maverick etc.<br /> Mir gehts nur um die nötige Power. Die Produktionen werden dadurch um ein vieles besser, als unzählige<br /> PLUGS Effekte etc. Aussnahme UAD. Ich habe vor auch mein Audiointerface Apogee Duett auf Apollo Twin Duo<br /> zu ändern. Im Studio steht RME, daß steht nicht zur Diskussion.<br /> <br /> Zum eigentlichen Thema. <br /> Wie arbeitet eine Mac Pro in Verbindung (Thunderboldt) mit MacBook pro. Ich denke da an Display, Tastatur,<br /> Pad auf dem MacBook die Performance vom Mac Pro. Noch besser wäre Task sharing. Also die Performance <br /> der beiden Rechner auf meinem MacBook pro. Geht das überhaupt und wie ist das zeitverhalten.<br /> <br /> Für Eure Antwort besten Dank !<br /> <br /> F</div>