• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Mac Book Air mit externem Monitor

MarinaB

Erdapfel
Registriert
12.11.15
Beiträge
1
<div class="bbWrapper">Hallo,<br /> ich dachte, dass ich hier schon eine Antwort finde. Ist aber leider nicht so - ich hoffe, dass jemand mir helfen kann.<br /> Ich habe ein Mac Book Air, 11 Zoll und möchte einen externen Monitor anschließen. Der Monitor ist der hp Pavilion 23 cw und hat eine Auflösung von 1920 x 1080.<br /> Leider ist die Darstellung wirklich ganz schlecht. Woran liegt das? Welche Einstellungen sind die richtigen?<br /> Lt. Apple unterstützt das Mac Book Air die Auflösungen: 1366 x 768, 1344 x 756 und 1280 x 720.<br /> <br /> Danke,<br /> Marina</div>
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
<div class="bbWrapper">Wie ist der Monitor angeschlossen? Der Monitor hat schon mal kein DisplayPort, was am Mac ganz schlecht ist. Du solltest ein gutes HDMI-zu-MiniDP Kabel haben. Den VGA-Eingang benutzt Du nicht, der ist für so hohe Auflösungen nicht gemacht.</div>
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.409
<div class="bbWrapper">Und du solltest die Bildschirme nicht spiegeln (synchronisieren). Das kannst du in den Systemeinstellungen -&gt; Monitore -&gt; Anordnen abschalten.<br /> <br /> EDIT: Sehe gerade, dass der Thread alt ist. Der OP guckt hier nicht mehr rein, denke ich. Schade.</div>