• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Mac für Medieninformatik Studium

Welcher Mac wäre denn eurer Meinung nach die beste Wahl?

  • MacBook Pro 13“

    Stimmen: 0 0,0%
  • MacBook Pro 15“ 2017

    Stimmen: 1 14,3%
  • MacBook Pro 15“ 2018

    Stimmen: 5 71,4%
  • iMac 27“ 5k

    Stimmen: 1 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    7

Joleschmidt

Erdapfel
Registriert
02.08.18
Beiträge
1
<div class="bbWrapper">Hallo Apfeltalk Community,<br /> <br /> stehe seit einigen Wochen vor einer Kaufentscheidung aber bin bis heute noch ziemlich unentschlossen.<br /> <br /> Ich studiere Medieninformatik und wir arbeiten viel mit Adobe CC, Final Cut etc.<br /> <br /> Mein Budget liegt bei ~2000€.<br /> <br /> Nun stellt sich die Frage, welcher Mac es sein soll..<br /> <br /> Der 27“ 5k IMac bietet wahrscheinlich das beste Preis/Leistungs verhältnis, ist aber nicht wirklich portabel.<br /> <br /> Das 2018er 13“ MBP bietet ja mit dem neuen i5 Quad-Core deutlich mehr an CPU Leistung, hat aber noch immer keine GPU.<br /> <br /> Und dann gibt es noch das 15“ mit GPU und i7 Quad-Core (2018 i7 6-Core) worauf ich allerdings noch ein wenig sparen müsste.<br /> <br /> Welcher Mac wäre denn eurer Meinung nach die beste Wahl?<br /> <br /> Grüße</div>