• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[Mac mini] Mac Mini 2018 T2 Fehler

Onku

Rheinischer Krummstiel
<div class="bbWrapper">Hallo zusammen<br /> <br /> Heute hat es mal ausnahmsweise mein Gerät erwischt. <br /> Habe beim Mac Mini 2018 die letzten Mojave Updates installiert:<br /> 1. Safari 13.0.3<br /> 2. Sicherheitsupdate 2019-006<br /> <br /> Seit dem Update startet das Gerät nur noch bis zum Apple Logo und macht keinen Wank mehr. Das Apple Logo erscheint und mehr nicht. Keine Loading bar, nichts.<br /> - SMC &amp; PRAM Reset funktionieren nicht<br /> - Gerät nimmt keine Befehle über die Tastatur an. (PRAM, Recovery / Internet Recovery, Boot Manager, Safeboot)<br /> - Gerät wurde in den DFU Modus versetzt und über Apple Configurator 2 die BridgeOS mehrmals wiederhergestellt. Immer mit Fehlermeldung bei der Installation.<br /> <br /> Der Apple Mitarbeiter am Telefon hatte auch keinen Plan und hat mich mit dem Engineering-Team verbunden. Dieser musste wiederum mit der Business Abteilung sprechen welche nur unter der Woche aktiv ist.<br /> Das Spiel geht also am Montag weiter. Ein Austausch der Platine unter Garantie wäre möglich, habe dies jedoch dankend abgelehnt.</div>

Wuchtbrumme

Golden Noble
<div class="bbWrapper">Mein Beileid. Von der Schilderung her wäre meine erste Idee gewesen, dass der Mini wohl ein Firmwareupdate starten wollte, aber nicht zum Start kam und jetzt dort hängt.</div>