• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Mac OS x 10.2/ 10.3 auf iMac G3 installieren

Luca0016659

Granny Smith
Registriert
13.02.12
Beiträge
16
<div class="bbWrapper">Hallo zusammen, ich möchte mich wieder einem länger aufgeschobenen Projekt widmen, und auf meinem iMac G3 ein möglichst aktuelles OS installieren. Soviel zum Gerät:<br /> <ul> <li data-xf-list-type="ul">PowerPC G3, 333 MHz</li> <li data-xf-list-type="ul">288 MB RAM (werden angezeigt, drin ist ein 512MB-Chip)</li> <li data-xf-list-type="ul">6 GB HDD</li> <li data-xf-list-type="ul">Mac OS X 10.1.5</li> <li data-xf-list-type="ul"><b>keine</b> FireWire-Anschlüsse</li> <li data-xf-list-type="ul">CD-ROM-Laufwerk</li> </ul>Nun frage ich mich, bzw. eher euch:<br /> <ol> <li data-xf-list-type="ol">Kann ich Mac OS X 10.3 auf diesem Gerät installieren?</li> <li data-xf-list-type="ol">Besitzt jemand passende Installations-CDs und wäre bereit, sie zu verkaufen? Bei eBay gibt es kaum noch etwas zu finden.</li> </ol>Vielen Dank für eure Beiträge!</div>
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.545
<div class="bbWrapper">1. Das kann man mit dem kleinen Datenbankprogramm MacTracker herausfinden - da findet man Daten zu praktisch allen Apple-Geräten und -Systemen. Vom RAM her müsste 10.3 laufen, ich hatte auf dem G4 weniger als 288 MB RAM.<br /> 2. Ich kann da leider nicht helfen. Aber immer darauf achten, daß es eine nicht-graue CD sein muß, also keine gerätegebundene.</div>