• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Macbook Air 2020: Wie schont man den Akku bei Videokonferenzen?

aq21hilo

Erdapfel
Registriert
06.01.21
Beiträge
1
<div class="bbWrapper">Hey Leute,<br /> <br /> im Home-Office gehören Videocalls/Videokonferenzen zur Tagesordnung, ziehen aber enorm Akku. Ist es akkuschonender die Videoschalten direkt am Ladekabel zu machen oder welche Vorgehensweise ist in diesem Fall empfehlenswert?</div>
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.879
<div class="bbWrapper">Ein Akku Thread! Yeah!<br /> <br /> Wenn der Akku nicht reicht - ran ans Netzteil - sofern Steckdose in der Nähe. Was denn sonst? Dazu ist ein Notebooknetzteil da.</div>
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.474
<div class="bbWrapper">Willkommen bei Apfeltalk!<br /> <br /> Geradez zu diesem Thema existieren hier Threads bis zum Exzess, nutze einfach mal die Forumssuche.</div>
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
<div class="bbWrapper">Das spielt keine Rolle. Wenn du daheim bist dann steck das Ding doch an den Strom.</div>
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.254
<div class="bbWrapper">Mein MB Air hängt glaub ich seit 2015 durchgehend am Kabel - ich schätze mal, es war max. ein paar Tage (zusammen gerechnet) „mobil“.</div>
 

Tannauboy

Golden Delicious
Registriert
02.01.21
Beiträge
7
<div class="bbWrapper">Es ist sogar Akkuschonend, wenn du das MacBook mit 100% am Netz hast, da dann der Akku &quot;überbrückt&quot; und somit nicht belastet wird.</div>