• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Macbook Pro 2018 / High Sierra – HD gelöscht, nun durchgestrichener Kreis

Frau Mayer

Granny Smith
Registriert
21.07.09
Beiträge
14
<div class="bbWrapper">Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen ein MBP mit High Sierra (15&quot;). Vorhin stürzte der Rechner ab, nach Neustart kam wiederholt die Meldung, OS könne nicht gestartet werden – hatte die Auswahl zwischen Shut Down und Restart. Jedes Mal die gleiche Meldung. <br /> Da ich mit der Installation ohnehin nicht zufrieden war (hatte alle Daten und Programme vom alten System (10.6.8) per Migrationsassistent auf den neuen Rechner geholt, die Programme liefen instabil), googlete ich, wie ich den Rechner auf Werkseinstellungen zurücksetzen könnte. <br /> Ich fand und befolgte dies:<br /> <br /> &quot;Nutzen Sie das Festplatten-Dienstprogramm, um Ihre Festplatte zu löschen. Klicken Sie &quot;Festplatten-Dienstprogramm &gt; Weiter&quot;. Wählen Sie Ihre Hauptfestplatte aus und wählen Sie „Löschen“. Beenden Sie danach das <a href="http://www.macwelt.de/ratgeber/Die-Basisdienste-von-Apples-iCloud-9729731.html" target="_blank" class="link link--external" rel="nofollow ugc noopener">Festplatten-Dienstprogramm</a> .&quot;<br /> <br /> Nun habe ich nur noch einen weißen durchgestrichenen Kreis auf dem Bildschirm.<br /> <br /> Was kann ich jetzt tun?<br /> <br /> Danke ...</div>
 

Frau Mayer

Granny Smith
Registriert
21.07.09
Beiträge
14
<div class="bbWrapper">Hat sich erledigt .. Habe den Power-Button in der Touchbar enteckt und neu gestartet.<br /> <br /> ........</div>