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[MacBook Pro] MacBook Pro 2018 - USB-C schaltet sich ab?

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
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<div class="bbWrapper">Hallo,<br /> <br /> wir haben an div. MacBook Pro 2018'er Modellen folgendes Problem festgestellt. Immer wenn die Rechner (auch am Netzteil angeschlossen) in den Energiesparmodus gehen (sich der Bildschirm abschaltet) verlieren die Rechner nach einem nicht genau zu bestimmenden Zeitraum die Verbindungen zu externen Geräten (externe Bildschirme, externe Festplatten etc..), die über USB-C bzw. entsprechende Adapter angeschlossen sind.<br /> <br /> Zunächst ist uns das nur aufgefallen, weil beim aktivieren der Rechner angezeigt wurde, dass eine/ mehrere externe Festplatten nicht korrekt ausgeworfen wurden.<br /> <br /> Im Netz findet man viele Threads, die das Problem auf die Festplatten schieben, aber wir können das mit anderen Geräten ebenfalls nachstellen.<br /> <br /> Betroffen sind sind zwei 15&quot; und ein 13&quot; Modell aus 2018.<br /> <br /> Mit einem 15&quot; und dem 13&quot; waren wir auch schon bei Apple. Angeblich keine Fehler gefunden.<br /> <br /> Kennt das jemand oder hat Ideen, woran es liegen könnte?<br /> <br /> Danke!</div>
 

Marcosanto

Erdapfel
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<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 5221" data-quote="CamBridge" data-source="post: 5338561" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5338561" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5338561">CamBridge schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Hallo,<br /> <br /> wir haben an div. MacBook Pro 2018'er Modellen folgendes Problem festgestellt. Immer wenn die Rechner (auch am Netzteil angeschlossen) in den Energiesparmodus gehen (sich der Bildschirm abschaltet) verlieren die Rechner nach einem nicht genau zu bestimmenden Zeitraum die Verbindungen zu externen Geräten (externe Bildschirme, externe Festplatten etc..), die über USB-C bzw. entsprechende Adapter angeschlossen sind.<br /> <br /> Zunächst ist uns das nur aufgefallen, weil beim aktivieren der Rechner angezeigt wurde, dass eine/ mehrere externe Festplatten nicht korrekt ausgeworfen wurden.<br /> <br /> Im Netz findet man viele Threads, die das Problem auf die Festplatten schieben, aber wir können das mit anderen Geräten ebenfalls nachstellen.<br /> <br /> Betroffen sind sind zwei 15&quot; und ein 13&quot; Modell aus 2018.<br /> <br /> Mit einem 15&quot; und dem 13&quot; waren wir auch schon bei Apple. Angeblich keine Fehler gefunden.<br /> ?<br /> Kennt das jemand oder hat Ideen, woran es liegen könnte?<br /> <br /> Danke! </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote> ja, ich habe exakt das gleiche Problem. hast mittlerweile eine Lösung</div>
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
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<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 240579" data-quote="Marcosanto" data-source="post: 5476312" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5476312" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5476312">Marcosanto schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> ja, ich habe exakt das gleiche Problem. hast mittlerweile eine Lösung </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote><br /> Am Ende war es eine ziemliche Odyssee über Wochen mit dem Apple Support, der zum Schluss widerwillig sogar 3 Geräte getauscht hat, weil das Problem bei einem weiteren Gerät auch noch auftauchte. Der Hardwarecheck an der Support Theke hat allerdings in allen Fällen immer gesagt, dass die Geräte in Ordnung seien.<br /> <br /> Wir wurden nach den üblichen Hinweisen auf PRAM und SMC Reset 2 x aufgefordert die Geräte von Grund auf neu aufzusetzen und uns dann wieder zu melden, wenn es nicht hilft. Nach 2 weiteren Terminen und viel Diskussion war Apple bereit ein Gerät &quot;zur Beobachtung&quot; zu behalten. Nach etwa 1 Woche kam dann die Rückmeldung, dass man aus Kulanz tauschen würde. Angeblich wäre das Problem nur teilweise nachvollziehbar gewesen, also wieder der Hinweis, dass es eher an den anderen Geräten als an den MacBooks läge. Allerdings hatten wir die Probleme mit den neuen MacBooks nicht mehr.</div>