• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

MacBook Pro 2019 16" Nun auch mit Stagelight-Problem ?!

Mi3012

Erdapfel
Registriert
08.03.20
Beiträge
2
Mein MacBook Pro 2019 16Zoll scheint nun sporadisch das aus 2016 bekannte Problem mit der Hintergrundbeleuchtung zu haben.
Ich hatte auch schon Kontakt zum Support aber bis auf die typischen resets konnten die mir auch nicht helfen. Das merkwürdige ist, nach dem ändern der Bildwiederholfrequenz, wobei der Bildschirm kurz schwarz wird, ist alles wieder normal. Ausschließen kann ich bisher Umgebungslicht und verändern des Bildschirmwinkels als Ursache. Ich habe aber eine Vermutung, dass es an dem Wechsel auf den Dark Mode liegt.
Die "Stagelights" sind bei jeder Helligkeitsstufe zu sehen.

IMG_2057.jpeg
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.480
Herzlich Willkommen bei a:t

Hast Du dazu auch eine Frage oder ist das nur eine Aussage?
 

Mi3012

Erdapfel
Registriert
08.03.20
Beiträge
2
Eine Aussage aber auch eine Frage, ob jemand das schon hatte. Denn es ist doch merkwürdig, dass das problem nach einem Neustart oder dem einfachen wechseln der Wiederholrate weggeht oder?

Ich kann damit Wochenlang arbeiten ohne Probleme und manchmal grade so um 8 oder um 19 Uhr passiert das dann. Meiner Meinung nach wirkt das nicht wie ein Hardware-problem.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.480
Das kannst Du durch z.b. eine blanko Neuinstallation ja schnell verifizieren. Aber ich denke eher, das @Hendrik Ruoff recht hat.