• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

MacBook Pro Anfang 2011 Ventura Problem

Marxmarc

Jonagold
Registriert
27.01.16
Beiträge
22
<div class="bbWrapper">Hallo zusammen,<br /> <br /> da meine Programme nach und nach nicht mehr auf dem letzten Verfügbaren Mac OS meines kleinen MacBook Pro Anfang 2011 liefen, wollte ich ein aktuelles Mac OS drauf spielen.<br /> <br /> Im Internet fand ich dieses Video:<br /> <form action="/community/misc/cookies?update=1&amp;add=1" method="post" class="bbMediaJustifier" data-xf-init="cookie-consent-form ajax-submit" data-redirect="off" data-media-site-id="youtube" data-media-key="g0Y97LYHH9g" > <input type="hidden" name="_xfToken" value="1728079120,e4ea02fb45dae8acd859993d54433458" /> <div class="block-rowMessage block-rowMessage--alt"> <div class="u-dimmed u-smaller"> Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.<br> Für weitere Informationen siehe die Seite <a href="/community/help/cookies">Verwendung von Cookies</a>. </div> <div class="u-inputSpacer"> <button type="submit" class="button--small button"><span class="button-text">Drittanbieter-Cookies akzeptieren</span></button> </div> <input type="hidden" name="consent[_third_party]" value="1" /> <input type="hidden" name="_xfRedirect" value="" /> </div> <template class="js-embedHtml"><div class="bbMediaWrapper" data-media-site-id="youtube" data-media-key="g0Y97LYHH9g"> <div class="bbMediaWrapper-inner"> <iframe src="https://www.youtube.com/embed/g0Y97LYHH9g?wmode=opaque" width="560" height="315" frameborder="0" allowfullscreen="true"></iframe> </div> </div></template> </form> <br /> Habe alles so ausgeführt, aber:<br /> <br /> Nach der Installation kommt leider ein Fehler beim &quot;macOS-Updateassistent&quot;:<br /> „Beim Vorbeireiten des Softwareupdate ist ein Fehler aufgetreten“. Dann soll ich ein Startvolumen in der Liste auswählen. Leider erscheint dort keins. Wenn ich im Festplatten Modus starte, kommt ein &quot;Verbotsschild&quot; ...<br /> Beim mit alt starten wird auch der Patcher nicht mehr angezeigt... Was kann ich tun? Danke<br /> <br /> Habe zwei Fotos angehängt.<br /> Kann mir jemand helfen?<br /> <br /> Vielen Dank und beste Grüße</div>
 

Anhänge

  • IMG_5795.jpeg
    IMG_5795.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_5796.jpeg
    IMG_5796.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 7