• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

MacBook Pro Retina 2012 13" will kein 5GHz Netzwerk!! Warum?

Michbeck01

Idared
Registriert
20.10.08
Beiträge
24
<div class="bbWrapper">Ich habe leider mit dem Mac das Problem, dass es immer sagt, dass das Passwort nicht stimmt, was aber falsch ist.<br /> <br /> Mein anderes MB Pro Retina 2015 15&quot; hat zb. damit keine Probleme, sowie mein iPhone und die Watch.<br /> <br /> Habt ihr eine Idee?<br /> <br /> LG Michael</div>
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.714
<div class="bbWrapper">Nicht unterstützter Kanal?</div>
 

Roman78

Goldparmäne
Registriert
26.02.19
Beiträge
556
<div class="bbWrapper">Hmmm laut Everymac sollte er 5Ghz können:<br /> <div class="bbTable"> <table style='width: 100%'><tr><td>Standard AirPort:</td><td>802.11a/b/g/n (3-Stream)</td></tr></table> </div><br /> Sowohl &quot;a&quot; als auch &quot;n&quot; ist unterstützt. Solange es kein &quot;ac&quot; ist sollte es gehen. Wahrscheinlich ist irgendwas mit der Verschlüsselung b.z.w. Codierung das Problem</div>
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.714
<div class="bbWrapper">Ja schon, trotzdem werden manche Kanäle evtl. nicht unterstützt. Bei 2,4 GHz wurden z. B. von manchen WLAN-Adaptern die Kanäle 12 und 13 nicht unterstützt oder erreichten keine stabile Verbindung.<br /> <br /> Nachtrag:<br /> <br /> „Voraussetzung für die Nutzung der oberen Kanäle bei 5 GHz sind die Funktion der automatischen Frequenzwahl (DFS) und der Sendeleistungs-Regulierung (TPC), um reservierte Frequenzen zu umgehen und öffentliche Geräte (z.B. Wetterradar) nicht zu stören.“<br /> <br /> Quelle: <a href="https://www.welotec.com/de/5ghz-wlan" target="_blank" class="link link--external" rel="nofollow ugc noopener">https://www.welotec.com/de/5ghz-wlan</a></div>