• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

macmini mit iMac als Monitor, ist Datenzugriff über Wlan möglich?

boehboeh

Golden Delicious
<div class="bbWrapper">Ich möcht efür meinen Macmini den IMac als Monitor benutzen. Kann ich übers Wlan Netzwerk auf die Daten des iMac zugreifen und wie?<br /> <br /> Gruß BO</div>

double_d

Baumanns Renette
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 231050" data-quote="boehboeh" data-source="post: 5273264" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5273264" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5273264">boehboeh schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Ich möcht efür meinen Macmini den IMac als Monitor benutzen. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote>Direkt mittels einer festen Kabelverbindung (Thunderbolt)?<br /> Dann bräuchten wir hier ein paar mehr Infos zur jeweiligen Baureihe der beiden Geräte.<br /> <br /> <blockquote data-attributes="member: 231050" data-quote="boehboeh" data-source="post: 5273264" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5273264" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5273264">boehboeh schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Kann ich übers Wlan Netzwerk auf die Daten des iMac zugreifen und wie? </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote>Wenn es nur übers Netzwerk gehen soll, dann kann der MacMini problemlos ohne Bildschirm genutzt werden. Das wird dann mittels der Bildschirmfreigabe geregelt. Datenzugriff funktioniert ebenso. Ob allerdings das WLAN-Netz ausreichend in der Geschwindigkeit ist, hängt von Deinen ortsabhängigen Gegebenheiten ab. Eine Netzwerkverbindung beider Geräte über LAN ist hier definitiv von Vorteil.</div>

boehboeh

Golden Delicious
<div class="bbWrapper">Macmini und iMac werden über das displayport Kabel verbunden</div>

MACaerer

Charlamowsky
<div class="bbWrapper">Das beantwortet die Frage nicht, ob das überhaupt geht, denn das hängt wie <a href="https://test.apfeltalk.de/community/members/157218/" class="username" data-xf-init="member-tooltip" data-user-id="157218" data-username="@double_d">@double_d</a> schon geschrieben hat von den beiden Mac-Modellen ab. Aber ganz unabhängig davon geht der Zugriff auf die Daten vom Mini auf den iMac, egal ob per WLAN oder sonstwie sowieso nicht, wenn letzterer im Target-Display-Modus, also als externer Bildschirm betrieben wird. Das System des iMac wird dabei nämlich nicht vollständig hochgefahren.<br /> <br /> MACaerer</div>

boehboeh

Golden Delicious
<div class="bbWrapper">ok Frage damit wohl beantwortet.<br /> Gruß boehboeh</div>