• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

MacMini will mein NAS nicht einbinden

Höhlenmaler

Golden Delicious
<div class="bbWrapper">Hallo zusammen<br /> <br /> Ob im Finder --&gt; gehe zu --&gt; mit Server verbinden ausgewählt ist, MacMini will nicht mounten ...<br /> Ausnahme: selten klappts doch, aber das NAS ist dann schneller wieder weg, als es eingebunden war ...<br /> Ob zunächst mit --&gt; &quot;Drive Mounter&quot; (ab und zu), oder jetzt auch mit &quot;AutoMounter&quot; (noch nie), wird das NAS nicht eingebunden. <br /> AutoMounter wollte ein Update, zeigt dessen zweimaligen Kauf aber nicht an.<br /> Zuvor habe ich AutoMounter im AppStore gekauft.<br /> <br /> Mit iTunes kann ich ab uns zu auf das NAS zugreifen, denn dort speichere ich Musik Files.<br /> Die kopiere ich, wenn der Zugriff denn ausnahmsweise mal funktioniert, von iTunes im Finder auf das NAS. <br /> Mounten aus dem Finder funktioniert ebenso wenig.<br /> <br /> Die Musik Files auf dem NAS spiele ich mit anderer Hardware als dem MacMini ab. Das funktioniert.<br /> <br /> Mein Router ist eine Fritz!Box. <br /> <br /> Ich bin ratlos. Mich wundert das es ab und zu funktioniert, überwiegend aber leider nicht.<br /> <br /> <br /> Gruß Ingo (Höhlenmaler)<br /> <br /> .</div>

dg2rbf

Blutapfel
<div class="bbWrapper">Hi,<br /> hab für diesen Zweck, &quot;ConnectMeNow&quot; installiert, ist kostenlos u funktioniert einwandfrei.<br /> file:///Applications/ConnectMeNow.app/Contents/Resources/HTMLHelp/help.html<br /> <br /> Gruß Franz</div>

Höhlenmaler

Golden Delicious
<div class="bbWrapper">Danke<br /> Habe ConnectMeNow gefunden und downgeloaded ...<br /> Wenn ich es ausprobiert habe melde ich mich nochmal. Hoffe es funktioniert problemlos.<br /> Bin wie ich lesen kann nicht der einzige NAS User der da immer wieder Verbindungsprobleme hat.</div>

Höhlenmaler

Golden Delicious
<div class="bbWrapper">Moin<br /> Habe auf anraten meines Neffen ForkLift2 installiert und er hat mit TeamViewer im Zugriff auf's NAS im Browser etwas von dynamisch auf fixed geändert. <br /> Jetzt funzt alles es wie es soll.</div>

dg2rbf

Blutapfel
<div class="bbWrapper">Hi,<br /> dein Neffe hat die IP-Adresse im NAS von dynamisch, auf eine feste IP-Adresse umgestellt.<br /> <br /> Gruß Franz</div>