• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

macOS High Sierra - externe Festplatte Zugriff

alexam

Golden Delicious
<div class="bbWrapper">KEIN Zugriff Schreibrechte auf externe Festplatte möglich.<br /> <br /> Externe Festplatte<br /> NTFS<br /> <br /> Bin als admin angemeldet Rita (ich)<br /> <br /> In den Infos der ext. Festplatte steht, Rita (Ich) Lesen &amp; Schreibrechte.<br /> Staff: nur lesen<br /> everyone: nur lesen<br /> <br /> Seit heute kann ich Rita (ich) jedoch nur noch lesen.<br /> <br /> 1. WO kann ich ich staff und everyone Zugriff Lesen &amp; Schreiben einstellen?<br /> 2. Warum ist Zugriff für Rita (Ich) doch nur lesen und nicht mehr schreiben? Was ist passiert?<br /> <br /> Die Externe Festplatte nutze ich seit 2 Jahren am Mac, bis heute war alles ok.<br /> <br /> Ich danke im voraus für eure Untersützung.</div>

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
<div class="bbWrapper">Für NTFS braucht macOS Zusatzprogramme wie zB Paragon...</div>

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
<div class="bbWrapper">OS konnte doch von jeher NTFS &quot;lesen&quot; zum schreiben hat es schon immer Zusatzsoftware benötigt oder etwa nicht ?</div>

• Like
Reaktionen: trexx

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
<div class="bbWrapper">Lesen ja, schreiben Zusatzsoftware.</div>

alexam

Golden Delicious
<div class="bbWrapper">Danke.<br /> ich verstehe allerdings nicht warum es bisher funktioniert hat. Das ist mir ein Rätsel.<br /> Paragon ist kostenpflichtig. <br /> Gibt es eine kostenlose SW für NTFS auf mac?</div>

Macbeatnik

Golden Noble
<div class="bbWrapper">Wenn es bisher funktioniert hat, dann wirst du eine zusätzliche Software installiert gehabt haben, anders ist das nicht zu erklären.</div>

• Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
<div class="bbWrapper">Paragon oder Tuxera kosten glaube ich beide etwas inzwischen.... ich nutze seit Jahren Paragon hatte nie Probleme... mit (Windows) Platten...</div>

alexam

Golden Delicious
<div class="bbWrapper">Gut, dann kaufe ich Paragon.<br /> Welche Paragon Version benötige ich für MacBook Pro Retina 15, MacOS High Sierra?<br /> Ich sehe, dass es viele unterschiedliche Versionen gibt.</div>

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 223852" data-quote="alexam" data-source="post: 5210443" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5210443" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5210443">alexam schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Welche Paragon Version benötige ich für MacBook Pro Retina 15, MacOS High Sierra? </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote><br /> Für 10.13 vermutlich die neueste....</div>

alexam

Golden Delicious
<div class="bbWrapper">Zusatz:<br /> Ich habe auf Mac auch WM Fusion installiert mit Windows 10.<br /> Wenn ich Festplattenspeicher für beide Betriebssystem ändern möchte, welche Kaufsoftware brauche ich?</div>

Macbeatnik

Golden Noble
<div class="bbWrapper">Keine, es reicht exFAT als Format zu nehmen, das können beide Systeme von Haus aus lesen und beschreiben, beim formatieren gehen allerdings die daraus angelegten Daten flöten.</div>

Scotch

Bittenfelder Apfel
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 223852" data-quote="alexam" data-source="post: 5210431" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5210431" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5210431">alexam schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Gibt es eine kostenlose SW für NTFS auf mac? </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote><br /> <a href="https://osxfuse.github.io" target="_blank" class="link link--external" rel="nofollow ugc noopener">Fuse</a><br /> <br /> <blockquote data-attributes="member: 223852" data-quote="alexam" data-source="post: 5210448" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5210448" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5210448">alexam schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Ich habe auf Mac auch WM Fusion installiert mit Windows 10. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote><br /> Unter Win10 funktioniert natürlich auch Schreibzugriff auf NTFS...</div>

• Like
Reaktionen: trexx