• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

incredion

Elstar
Registriert
24.09.10
Beiträge
72
<div class="bbWrapper">Hallo zusammen,<br /> <br /> mein neues Magic Keyboard 2 (also das mit dem Akku) macht Probleme:<br /> <br /> eigentlich funktioniert es nur zuverlässig, wenn es am Lightning Kabel hängt.<br /> <br /> Wenn nicht, scheint es nicht ordentlich mit Bluetooth zu koppeln, jedenfalls erzeugt es mit sensationeller Verzögerung falsche Zeichen und anderen Unfug. Sehr langsam aber kaum aufhaltbar.<br /> <br /> Das passiert vor allem nach dem Beenden des Ruhezustands und dann so lange, dass ich es wieder ans Lightning Kabel hänge, bevor die falschen Tastatureingaben meine Daten verhunzen.<br /> <br /> Kennt einer das Problem oder ist meine Tastatur schlicht defekt und ich sollte sie einfach an Apple zurückschicken. Habe sie seit etwa 3 Tagen und das Problem bleibt auch nach Neustart des iMac persistent.<br /> <br /> Und nein, es ist ein iMac Late 2014 also sollte er auch Bluetooth 4.0 oder wasimmer die Tastatur braucht beherrschen.<br /> <br /> Gruß und Danke im Voraus für Ratschläge,<br /> <br /> incredion</div>
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
<div class="bbWrapper">Klingt nach einem ähnlichen Problem wie hier <a href="http://www.apfeltalk.de/community/threads/apple-bt-tastatur-defekt.489324/" target="_blank" class="link link--external" rel="nofollow ugc noopener">http://www.apfeltalk.de/community/threads/apple-bt-tastatur-defekt.489324/</a> besprochen. Bei mir hilft nur Tastatur aus- und wieder anmachen. Alle anderen Tips sind ohne Wirkung. Wenn du noch zurück schicken kannst schick sie zurück und nimm die Kabelgebundene, sofern du die Flexibilität nicht benötigst.</div>
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
<div class="bbWrapper">Hi Incredion,<br /> <br /> ja, ich kenne das Problem gut, und du bist sicher nicht der Einzige! Was ich bisher herausgefunden habe so ist die Ursache bei El Capitan zu suchen! <br /> <br /> Lösung hab ich keine - wenn Du so ca 1-2 Stunden Zeit hast kannst dus ja mal bei Apple versuchen - die werden dir dann was von irgendwelchen &quot;Resets&quot; erzählen - kannst Du getrost vergessen! (ein Neustart tuts auch)<br /> <br /> Mir hats tatsächlich am besten geholfen das Trackpad räumlich ein wenig weiter von der Tastatur zu entfernen - ist aber vllt. auch Voodoo.<br /> <br /> Am Besten nimm ne USB Tastatur und alles ist gut!</div>
 

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.922
<div class="bbWrapper">Meine Frau hat die Tastatur auch (Modell 1843), bei der die rechte Shift Taste nicht mehr funktioniert.<br /> <br /> <br /> Lässt sich die irgendwie reparieren oder muss man die verschrotten und neu kaufen?<br /> <br /> Ralf</div>