• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Mail APP iOS 13

Makomac

Erdapfel
Registriert
28.09.20
Beiträge
4
<div class="bbWrapper">Guten Morgen,<br /> <br /> ich würde gerne meine Mailadressen automatisch in meiner MailApp (Standart APP IOS 13) zur Verfügung haben. Gibt es eine Einstellung/ Möglichkeit, dass die Adressen meiner Posteingangsmails automatisch in die Kontakte übernommen werden? Irgendwie scheitere ich hier.<br /> <br /> Auf dem Heimrechner nutze ich Thunderbird, ggf. wäre hier noch eine Möglichkeit. <br /> <br /> Vielen Dank und Gruß<br /> <br /> M.</div>
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.254
<div class="bbWrapper">Du bekommst eine Mail und der Absender soll automatisch in den Kontakten gespeichert werden?<br /> <br /> Mail erkennt die Absender/Empfänger beim Verfassen einer neuen Mail, aber diese automatisch in den Kontakten zu speichern wäre mir neu - bzw. würde ich das nicht wollen.</div>
 

Makomac

Erdapfel
Registriert
28.09.20
Beiträge
4
<div class="bbWrapper">ok. Eigentlich geht es auch nicht ums speichern, sondern darum, dass mir die Adressen meiner INbox automatisch vorgeschlagen werden.</div>
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.254
<div class="bbWrapper">Das sollten sie auch - ohne das die in den Kontakten sind. Bei mir gibt’s den Vorschlag „von Siri in Apps gefunden“.</div>
 

Makomac

Erdapfel
Registriert
28.09.20
Beiträge
4
<div class="bbWrapper">Ja, genau das hätte ich gerne, passiert aber nicht...leider. Gibt es hier irgendeine Einstellung?</div>
 

BalthasarBux

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.460
<div class="bbWrapper">Einstellungen, Siri&amp;Suchen, zu Mail scrollen. Dort sollten die zwei obersten Einträge aktiv sein (es sollte nur einer nötig sein, aber ich bin mir grad nicht sicher, welcher).</div>
 

Makomac

Erdapfel
Registriert
28.09.20
Beiträge
4
<div class="bbWrapper">Habe ich alles aktiv. Ändert aber nichts. Komisch...<br /> Hat noch jemand eine Idee?<br /> Kann es sein, dass ich die Adresse einmal genutzt haben muss, damit Sie bei SIri als Vorschlag ankommen?</div>
 
Zuletzt bearbeitet:

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.714
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 242587" data-quote="Makomac" data-source="post: 5519022" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5519022" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5519022">Makomac schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Kann es sein, dass ich die Adresse einmal genutzt haben muss, damit Sie bei SIri als Vorschlag ankommen? </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote><br /> Ich glaube genau das ist der Fall.</div>
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.254
<div class="bbWrapper">Ich erhalte jede Menge Informationen über die Adresse der Arbeit. Und habe da an einige noch nie eine Mail geschrieben - Siri findet die aber und schlägt mir dann dementsprechend die Adresse vor. Kann aber auch sein, dass das in Verbindung zu einem Exchange-Server nochmal etwas anders ist und es deshalb beinmir funktioniert.</div>