• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Malware: Search marquis

Yvi79

Granny Smith
Registriert
14.07.15
Beiträge
14
<div class="bbWrapper">Hallo!<br /> Keine Ahnung bei welchem Download mir es passiert ist, aber seit kurzem öffnet sich, wenn ich Safari öffne, automatisch die searchmarquis.com Seite. Im Internet konnte ich herausfinden, dass es sich dabei um eine Malware handelt, eine Bing-Umleitung.<br /> Wie werde ich dieses Problem wieder los?<br /> Alles was ich bis jetzt im Internet finden konnte, war nicht sehr hilfreich bzw. zu kompliziert für mich.<br /> Kann man da was tun?<br /> Danke für eure Hilfe!</div>
 

Benutzer 239228

Gast
<div class="bbWrapper">Am besten das zuletzt „saubere“ Time Machine Backup wiederherstellen.</div>
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
<div class="bbWrapper">Hi,<br /> und vieleicht mal das Download Verhalten überdenken, Chip usw meiden, nur beim orginal Software Hersteller runterladen.<br /> Franz</div>
 
  • Like
Reaktionen: Promis

Promis

Galloway Pepping
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.349
<div class="bbWrapper">Oder mal mit <a href="https://de.malwarebytes.com/mac/" target="_blank" class="link link--external" rel="nofollow ugc noopener">Malwarebytes</a> (kostenlos) scannen lassen.</div>
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

cbrreiter

Jamba
Registriert
04.12.18
Beiträge
58
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 177838" data-quote="Promis" data-source="post: 5506758" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5506758" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5506758">Promis schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Oder mal mit <a href="https://de.malwarebytes.com/mac/" target="_blank" class="link link--external" rel="nofollow ugc noopener">Malwarebytes</a> (kostenlos) scannen lassen. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote>Bei mir hat es geklappt. Die Malware ist in der Quarantäne und Google läuft wieder einwandfrei.</div>